Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von zuendler
Zum Lenkgetriebe: Die Lenksäule kann man am Coupler in sehr vielen Positionen auf das Getriebe stecken.
Wer das nicht weis und das Lenkgestänge absägt gehört bei der BG gemeldet!
Das ist Quatsch ab 1970, denn ab da hat der shaft der Steering Box eine Abflachung - ergo geht es nur in EINER Position.
Auch die Lenksäule kann man nur in einer Position auf den Coupler stecken - dort gibt es eine breite Verzahnung.
Ich spreche hier vom Originalzustand.
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Convertible1970
Die Werkstatt mit dem Getriebe und der Kupplung hatte mir noch gesagt, dass die Glocke angerissen wäre und sie die geklebt haben.
Würde es Sinn ergeben, dass der Versatz bei unterschiedlichen Temperaturen und vertikaler Lage des Wagens sich mal mehr und mal weniger offensichtlich zeigt?
LG
Andreas
Warum klebt man eine Kupplungsglocke??? So ein Quatsch, ist überhaupt nicht ölführend.....
Wenn, dann muss man die Glocke schweissen.
Wenn Du möchtest, schaue ich mir das Drama mal an.
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Das Verrückte an der Lenkradstellung ist, dass ich vor dem Tausch der Teile kein verstelltes Lenkrad hatte...
Dann wäre ich ja im Umkehrschluss mit extrem einseitig versteller Spur gefahren. Ich denke nein!
Angeblich wären meine Lenkradnarbe nicht original und die Lenksäule vermurkst.
Ich brauche einen Corvette Spezi der das beinahe täglich macht.
Nein, mir ist überhaupt nicht zum Lachen... Es brodelt in mir.
Ein Lenkgetriebe kann auch nicht falsch zusammengebaut sein, oder?
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
@ 454Big2
Du wolltest eh mal vorbei kommen. ;-)
Ich nehme jede Hilfe dankend an.
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Ich habe hier bald alle Werkstätten durch...
In Großraum Berlin und Brandenburg habe ich nur Pleiten, Pech und Pannen erlebt.
Anderen Corvette Fahrern die nicht selbst schrauben geht es hier nicht viel anders.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
jawoll, direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Viel Spass, daraus wird dann eine Geschichte die sich über mehrere Jahre hinzieht.
Das kann ja dann hier nur noch ein sehr sehr langer und unterhaltsamer Thread werden.
Das kann man alles ohne Anwälte regeln in wesentlich schnellerem und kostengünstigeren Verfahren denn die Werkstätten haben mit Sicherheit auch Anwälte die auch nicht auf den Kopf gefallen sein werden!
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Jetzt entartet das aber...
Erst einmal versuche ich die Wahrheit so zu finden.
Ich bin gut versichert und kenne den ganzen Gutachter Ärger mit Peters Garage.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
das halte ich auch für sehr vernünftig
jeglicher Rechtsstreit wäre purer Unsinn an dem eh nur die Anwälte verdienen würden.