Leerlaufeinstellung
#11
Ob es am Bremskraftverstärker oder sonstigem Unterdruck liegt kann man einfach rausfinden indem man den Schlauch ganz abzieht und schaut was der Motor dann macht wenn er massig Falschluft zieht.
Meinen stört das z.b. nicht besonders, der läuft auch so weiter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Ach, da ist mir noch was aufgefallen - Prüf doch mal im Stand, ob Deine Drosselklappen voll aufgehen (also auch die hinteren), wenn Du voll aufs Gas drückst. Die sollten wirklich vertikal stehen bei Pedal auf Bodenblech. Dazu muss Du jemanden haben, der das Pedal für Dich durchtritt. Dann öffnest Du das Airvalve (das Ding, was wie eine Choke-Klappe aussieht) über den hinteren Drosselklappen per Hand und schaust mal rein...

Dein Halter für den Gaszug (der mit der einen Vergaser-Eck-Schraube an der Spinne befestigt ist) scheint mir sehr weit nach vorne gedreht zu sein - und könnte dadurch den Vollausschlag des Gaszuges verhinden.

Gruss,
Thomas
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#13
Danke, danke, jede Menge gute Tips!
Kann ich erst nächste Woche prüfen, zwischendurch muß ich auch mal etwas arbeiten.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#14
Hallo,

heute konnte ich mal wieder etwas probieren.
Bei abgezogenem Schlauch zum BKV geht die Drehzahl beim Bremsen auch in die Knie,
bis zum ausgehen,
Beim bergabfahren ist der Effekt noch stärker, d.h. sie geht schneller aus.

Sollte also am Benzinniveau liegen.

Gibt es eine Anleitung für das einstellen des Schwimmerstandes, evtl mit Maßen und Bildern?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#15
Am Besten, Du besorgst Dir das Überholkit von KTS oder Mike&Franks - da ist die Anleitung dabei. Und auch eine Einstell-Lehre aus Pappe. Und die Dichtung für den Deckel brauchst Du eh... achte nur darauf, dass auch ein neuer Schwimmer dabei ist.

Gruss,
Thomas
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#16
Das Kit wollte ich heute bestellen, leider wurde die Vergasernummer gefragt. Da ich sie nicht ablesen kann habe jetzt mal in meinen Bilden gestöbert.

70422
M1 o. FF

Kann das richtig sein?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#17
Also 70422 wäre der richtige "Anfang"... es fehlen aber noch 2 Stellen.

70422 heißt "Rochester Vergaser, 1970-75, Baujahr 1972, non-California".

Gehen wir davon aus, dass Du den Original Vergaser hast, dann müßte da als nächste Stelle noch eine 0, 1 oder 2 für "Chevrolet" kommen, und dann eine ungerade Zahl für Schaltgetrieb bzw. gerade Zahl für AT.

Warum kannst Du nicht nachschauen? Hast Du die Nummer nicht gefunden? Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Nummer genau aufschreiben.

Hier noch ein Link..

Gruss,
Thomas
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#18
Zitat: Warum kannst Du nicht nachschauen?

weil ich zu weit weg bin, ich wollte schon mal den Rep.satz bestellen,
dann muß ich halt warten bis ich wieder zu Hause bin,
und ja, es sollte der Originalvergaser sein,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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