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Welchen der 5 Sätze meinst du jetzt ? Die ersten 2 sind korrekt. Im dritten steckt ein Fehler, denn Watt ist eine Dimension für die (Wärme-) Leistung und nicht deren Menge.
Der Schlußfolgerung im 4. + 5. Satz kann ich mich allerdings wieder anschließen.
Gruß
Wutzer
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Zitat:Original von ttbob_1
Für mich erscheint damit das Potential einer Strahlungsabschirmung in diesem Fall als ziemlich klein. t
na wenn das so wäre bräuchte der Spacer ja die seitlichen Flügel nicht.
Man bräuchte das Teil ja dann schon zweimal nicht selbst zu fertigen da es Hi-Riser-Platten für Vergaser in jede Menge Stärken für unter den Vergaser nicht nur in Alu sondern auch aus Pertinax, Holz, Kunststoff gibt und das auch noch zu Preisen so ab 12 Dollar.
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Zitat:Original von Woodpecker61
na wenn das so wäre bräuchte der Spacer ja die seitlichen Flügel nicht.
Müsst ihr eigentlich immer alle physikalischen Grundbegriffe durcheinander werfen ? Die seitliche Abschirmung muss ja nichts mit der Strahlung zu tun haben, sondern könnte ja auch dazu dienen, die warme durch Konvektion aufsteigende Luftmenge vom Vergaser fern zu halten.
Gruß
Wutzer
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Zitat:Original von Wutzer
die warme durch Konvektion aufsteigende Luftmenge vom Vergaser fern zu halten.
Dann sollten die aber nicht unbedingt aus ALU sein, sondern eher aus Vakuum
Wenn es funktioniert, ist es ja ok, aber für mich ergibt es thermodynamisch keinen Sinn...
Viele Grüße, Martin
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Na, dann denke noch einmal darüber nach, dann wird sich auch dir der Sinn erschließen . (Hinweis: Warme Luft steigt von unten nach oben und im Vergaser verdampfender Kraftstoff kühlt ).
Gruß
Wutzer
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@wutzer
Stimmt. Ist mir beim lesen nicht aufgefallen
Kommt vielleicht daher, dass ich von den Watts ne Menge unter der Haube haben möchte
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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Hallo zusammen,
jetzt hab ich mir ein Infrarot Thermometer gekauft und folgendes getestet.
Erst habe ich die Vet ca. 50km richtig gut warm gefahren und dann gemessen.
Spinne hinter dem Vergaser: 108 Grad
Spinne vor dem Vergaser: 95 Grad
Spacer "Flügel" hinter dem Vergaser: 58 Grad
Spacer "Flügel" vordem Vergaser: 56 Grad
Vergaser hinten: 51 Grad
Vergaser vorne: 47 Grad
Man hört absolut keinen Sprit mehr kochen. Auch nicht nach 1/4 Stunde.
Die Benzinleitung ist bei mir ein Stück Rohr (org. Edelbrock), das bis vor den Vergaser geht. Dieses Rohr liegt außerhalb der "Flügel" und hat 80 Grad. Der Flügel hätte also so breit sein sollen, dass dieses Rohr auch noch "abgeschirmt" ist.
Vermutlich leiten die "Flügel" wie bei einem Kühlkörper die Wärme gut ab. Aber egal wie, es ist alles bestens.
Tschau Alois und Grüße aus Bayern.
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