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Tritt das Phänomen nur ab der C3 auf?
Frage so dumm, weil ich bis dato weder bei der C1 (Doppelvergaser) noch bei der Split (Einfachvergaser) das Problem hatte.
Denke bei min. über 200 km am Stück sollten die Vetten warm genug sein.
Vette Grüße Dolf
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Zitat:Original von dolfii
Tritt das Phänomen nur ab der C3 auf?
Frage so dumm, weil ich bis dato weder bei der C1 (Doppelvergaser) noch bei der Split (Einfachvergaser) das Problem hatte.
Denke bei min. über 200 km am Stück sollten die Vetten warm genug sein.
Hi Dolfii,
ein Bekannter von mir hat eine C2 und hatte das selbe Problem. Er hat den Spacer aus 3mm Alu gemacht und das Problem gelöst.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, welche Ansaugspinne und welcher Vergaser eingebaut ist. Ich habe einen Edelbrock 1406 auf einer Edelbrock Performer Ansaugspinne.
Bei diese Kombination empfiehlt Edelbrock einen Spacer. Egal, in welchem Auto.
Siehe hier:
Tschau Alois...
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Hi,
so sieht das originale von Edelbrock aus und ist auch aus Metall.
Tschau Alois...
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Danke für deine Erklärung.
Kann schon sein, dass das mit den einzelnen Komponenten Vergaser und Ansaugspinne zu tun hat?
Wie gesagt, bei mir ist bis dato alle in Ordnung.
Werde ich mal drauf achten, wenn ich im Begriff bin mir noch ne Vette anschaffen zu wollen.
.... erste Kontakte gab es schon. War zwar nur ein Vorglühen, aber trotzdem nicht weiter sagen
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/1968-Chev...v4exp=true
Vette Grüße Dolf
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Zitat:Original von trchq
Zitat:Original von Porter
Zitat:Nicht nur der Spacer sondern auch die Abschirmung ist wichtig.
Auch bei einem V-Motor ?
Ja, auch bei einem V-Motor kommt Wärme von unten.
Sehe ich das falsch?
Tschau Alois...
Fragte nur, da die Hitzequellen aussen und nicht unter dem Vergaser sind.
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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das ist aber auch nicht ganz richtig, Gerd.
Das heiße Kühlwasser fließt durch die Ansaugbrücke und verläßt den Motor im vorderen Teil der Ansaugbrücke in Richtung Kühler.
Und die Ansaugbrücke befindet sich bekanntlich unter dem Vergaser.
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Hallo
Ich bin nicht ganz sicher ob die benötigte Edelschrottadapterplatte für Hitzeschutz ist, da dort steht, Adapterplate for square bore to spread bore, also eher eine Adapterplatte als ein Spacer.
Deshalb hinkt der Vergleich hier leider ein bisschen.
mfG. Günther
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Hallo
Und nicht den Auspuffcrossover in der Einlassspinne vergessen.
Da kommt auch ne Menge Hitze hoch.
Ausserdem das heisse Motoröl, das unter die Spinnne gespritzt wird.
Ich habe den Crossover blockiert ( fahr ja nicht im Winter und ohne Choke ) und einen Spritzschutz unter der Spinne montiert. Deshalb baruch ich keine Hitzeschutzplatte oder Spacer unter der Tripower.
mfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
Ich bin nicht ganz sicher ob die benötigte Edelschrottadapterplatte für Hitzeschutz ist, da dort steht, Adapterplate for square bore to spread bore, also eher eine Adapterplatte als ein Spacer.
mfG. Günther
Hallo Günther,
ich glaube eher, das ist für beide Vergaserbefestigungen geeignet. Der Edelbrock hat ja 8 Löcher für die Befestigung, je nach Ansaugspinne.
Tschau Alois...
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Zitat:Original von trchq
[quote]Original von dolfii
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, welche Ansaugspinne und welcher Vergaser eingebaut ist. Ich habe einen Edelbrock 1406 auf einer Edelbrock Performer Ansaugspinne.
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Siehe hier:
Tschau Alois...
denn brauchst weil der vergaser zu klein ist und ohne spacer falsche luft saugt
hab ich aber nur bei der Performer Ansaugspinne eingebaut
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