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Wenn die Kerze nicht furchtbar nach Benzin stinkt, ist das Öl, ansonsten nasse Ölkohle von unverbranntem Benzin.
Im ersten Fall Kompressionstest machen. Entweder kommt das Öl über die Kolbenringe, Kopfdichtung oder den Ventilführungen. Im zweiten Fall verbrennt der Zylinder nicht sauber. Ursache könnte ein defektes Zündkabel zu dieser Kerze sein oder aber die Kerze selbst ist defekt. Unwahrscheinlicher ist in dem Fall eine Störung am Vergaser oder Ansaugtrakt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Zitat:Original von helmut76
.. 1-7 sahen gut aus aber der 8 Zylinder die Kerze sieht nicht gut aus ,was kann das sein
Welches Getriebe? Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass speziell #8 evtl. ATF Öl abkriegt wenn der Modulator (?) undicht ist.
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Zitat:Original von Wutzer
die Kolbenringe,
gruss,
zuendler
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Hallo
Ventilschaftdichtung würde ich zuerst checken.
Ist mit ner Kompressionsmessung nicht zu sehen.
Ist recht schnell gecheckt, wenn man einen Ventilfederkompressionswerkzeug sein eigen nennt, da man
die Feder abheben muss, um die Dichtung zu begutachten und sowieso , um die zu wechseln.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .