Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hi Arno,
normales Super ist sicherlich auch ausreichend. Meine Solid Lifter läuft mit Super Plus - am besten von Total - einfach besser, hab es oft getestet.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Tobi,
das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Diese Aussage bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung nach nunmehr über 150.000 C1/ C2-Kilometern.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 69
Themen: 8
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Bodensee (KN)
Baureihe:
C1 Fuel Injection
Baujahr,Farbe:
1959, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias,
könntest du etwas ausführlicher werden, sprich hast du schlechte Erfahrungen mit Blei-Ersatz gehabt, die - seitdem du ohne Bleiersatz fährst - nicht mehr passiert sind?
Gruß,
Tobi
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Tobi,
du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich bin noch nie mit irgendwelchen Kraftstoffzusätzen gefahren.
Meine Corvettes bewege ich überwiegend im normalen eher untertourigen Drehzahlbereich, daher wird es auch zukünftig nie zu Schäden an den nicht gehärteten Ventilsitzen kommen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.152
Themen: 86
Registriert seit: 01/2014
Corvette-Generationen:
Hi Matthias,
dann lass mich bitte auch nochmal nachfragen.
Nehme ebenfalls keinen Bleizusatz, aber nicht Super plus sondern das Ultimativ 102 von Aral.
Unsinnig in Deinen Augen?
Und nochmal zu Deinem Getriebe.
Jetzt weiß ich auch, warum Du Dir ein anderes gegönnt hast.
Zwar fahre ich bei weitem nicht so große Strecken wie Du, aber mir fehlt irgendwie der 5. Gang.
Bei 3000 u/min und dabei nur 61 Meilen. Viel höher will ich die alte Lady nicht mehr drehen lassen.
Vette Grüße Dolf
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Dolf,
Ultimate und V-Power sind wohl etwas übertrieben, du fährst ja kein hochverdichtetes Race-Mobil.
Den 5. Gang möchte ich nicht mehr missen. Bei 3000 U/Min fahre ich 160 km/h.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.152
Themen: 86
Registriert seit: 01/2014
Corvette-Generationen:
Würde ich auch gerne.
Aber umbauen möchte ich an der C1 auch nichts.
Muss ich halt mit leben.
Werde dann wohl auch nur noch Super plus mit 98 Oktan tanken.
Obwohl das Super plus von Esso nur 2 Cent günstiger ist als das Ultimate von Aral.
Vette Grüße Dolf