Hallo,
anbei hab ich mal ein paar Bilder von dem Tachowelleneingang am Automatgetriebe eingestellt. Ist ziemlich undicht. Ich habe mir extra einen Kasten O-Ringe gekauft...die hätte ich also zu Hause.
Wie muß ich denn vorgehen um das abzudichten?
vorab Danke Gruß alfa
Um das abzudichten, kannst Du nicht irgendwelche O-Ringe nehmen.
Es müssen schon die Richtigen sein :
1x Dichtring für den Tachowelleneingang
1x O-Ring für das Gehäuse vom Tachoritzel
Danke. Kann ich das Gehäuse nach dem entfernen des Gabelhalters einfach raußziehen? Oder ist das geschraubt? Kommt mir da viel Öl entgegen?
Gruß Martin
Bei Automatic weiss ich nicht, nehme aber an, dass es ähnlich dem M21 ist.
Einfach rausziehen und es kommt kein Öl.
Falls doch, Auto hinten hochbocken.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Bei Automatic weiss ich nicht, nehme aber an, dass es ähnlich dem M21 ist.
Einfach rausziehen und es kommt kein Öl.
Falls doch, Auto hinten hochbocken.
Habe es am Wochenende auch gemacht. Mir ist leider das Ritzel ins Getriebe gefallen. Sehr ärgerlich.
Wie bekomme ich es wieder raus ohne das Getriebe auszubauen.?
Zitat:Original von Knopf84
Habe es am Wochenende auch gemacht. Mir ist leider das Ritzel ins Getriebe gefallen. Sehr ärgerlich.
Wie bekomme ich es wieder raus ohne das Getriebe auszubauen.?
Zitat:Original von Knopf84
Eine Frage
wollte den Dichtring am Getriebe (Tachowellengeber) noch machen.
habe die Vette hinten auf Rampen gefahren und dann das Teil ausgebaut,dabei ist mir jetzt das Ritzel ins Getriebe gefallen. Echt ärgerlich.
Nun die Frage reicht es wenn ich die Kardanwelle abnehmen und die hintere Getriebeverlängerung am Getriebe ein weng abziehe, damit das Ritzel rauskommt? Bleibt das Getriebe dann auch dicht? Wie wird es an der Stelle abgedichtet?
Getriebe ist ein Th 350 und ist noch einhebaut.
Zitat:Original von Knopf84
Eine Frage bleibt noch
wollte den Dichtring am Getriebe (Tachowellengeber) noch machen.
habe die Vette hinten auf Rampen gefahren und dann das Teil ausgebaut,dabei ist mir jetzt das Ritzel ins Getriebe gefallen. Echt ärgerlich.
Nun die Frage reicht es wenn ich die Kardanwelle abnehmen und die hintere Glocke am Getriebe ein weng abziehe, damit das Ritzel rauskommt? Bleibt das Getriebe dann auch dicht? Wie wird es an der Stelle abgedichtet?
Es ist nicht notwendig in drei Threads die gleiche Frage zu posten, die Jungs und Mädels lesen hier schon alles mit.
Wenn erst einmal keine Antwort kommt dann weiß es auch keiner.
Gib den Profis unter den Forenmitgliedern noch ein, zwei Tage Zeit, wenn dann immer noch keine weiteren Antworten gekommen sind wirst du das Getriebe wohl ausbauen müssen ...