21.09.2014, 02:00
Hi Thomas,
die ersten Smarts haben das auch gemacht (da war ich noch an der Entwicklung beteiligt). Wir hatten öfter das Nachsehen, wenn wir noch etwas vorbereitet haben, dass das Auto auf einmal zu war. Somit lernten wir, die Fenster offen zu lassen, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war. Galt übrigens auch für Amis, die das damals auch hin und wieder konnten.
Das hat aber (verständlicherweise) bei vielen Kunden zu "unbedeutender Verärgerung" geführt und so sind eigentlich alle Hersteller wieder von dieser Sebstverrigelung abgekehrt. Erst bei den Keyless go Systemen ist das wieder möglich, da nun mehrere Antennen registrieren ob ein Schlüssel nun im Fahrzeug liegt oder nicht.
Meine Anregung folgt mehrerer realer Kundenbeschwerden. Der lange Tastendruck, meist verbunden mit Komfortöffnung und -schließung hat dazu geführt, das Fahrzeuge auf einmal (von selbst) offen waren als der Fahrer irgendwann einmal wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam. Besonders ärgerlich für Kunden mit Cabrios. Nach langer Analyse kamen wir irgendwann darauf, dem Kunden zu raten, den Schlüssel nicht mehr in die enge Jeans oder Gesäßtasche zu stecken. Damit war das Problem behoben.
Aber das war nur so ein Gedanke den ich aus meiner Erfahrung einbringen wollte. Ich würden das zweimalige Drücken einfach sicherer finden.
die ersten Smarts haben das auch gemacht (da war ich noch an der Entwicklung beteiligt). Wir hatten öfter das Nachsehen, wenn wir noch etwas vorbereitet haben, dass das Auto auf einmal zu war. Somit lernten wir, die Fenster offen zu lassen, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war. Galt übrigens auch für Amis, die das damals auch hin und wieder konnten.
Das hat aber (verständlicherweise) bei vielen Kunden zu "unbedeutender Verärgerung" geführt und so sind eigentlich alle Hersteller wieder von dieser Sebstverrigelung abgekehrt. Erst bei den Keyless go Systemen ist das wieder möglich, da nun mehrere Antennen registrieren ob ein Schlüssel nun im Fahrzeug liegt oder nicht.
Meine Anregung folgt mehrerer realer Kundenbeschwerden. Der lange Tastendruck, meist verbunden mit Komfortöffnung und -schließung hat dazu geführt, das Fahrzeuge auf einmal (von selbst) offen waren als der Fahrer irgendwann einmal wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam. Besonders ärgerlich für Kunden mit Cabrios. Nach langer Analyse kamen wir irgendwann darauf, dem Kunden zu raten, den Schlüssel nicht mehr in die enge Jeans oder Gesäßtasche zu stecken. Damit war das Problem behoben.
Aber das war nur so ein Gedanke den ich aus meiner Erfahrung einbringen wollte. Ich würden das zweimalige Drücken einfach sicherer finden.
Objects in mirror are loser...