heute habe ich ein erstes Muster der Nachrüstfernbedienung bekommen.
Die beiden FOBs haben einen sehr guten Druckpunkt, sprich richtige Taster und keine Gummimatte wie beim OEM FOB der C5.
..... man muss feststellen wie sich das im täglichen Gebrauch bewährt.
Als Stromversorgung für den FOB dient eine spezielle 12V Batterie vom Typ 27A.
Die ist nicht sonderlich teuer, man bekommt sie jedoch nicht bei EDEKA an der Kasse, sondern muss sie schon im Fachgeschäft besorgen.
Sollten wir uns für diese Fernbedienung entscheiden, werde ich selbstverständlich Batterien auf Vorrat haben.
Das Gehäuse des Empfängers bietet ausreichend Platz um unser CLASS2 Bus-Interface dort unterzubringen.
Ich werde am Wochenende damit beginnen.
Ach so, was auch wichtig ist, der FOB sendet seine Signalsequenz solange man den Knopf drückt.
Das erhöht die Zuverlässigkeit enorm!
Zur Erinnerung: der EU FOB der C5 sendet das Signal nur 1x pro Betätigung.
Bekommt der Empfänger das nicht mit, kann man gedrückt halten bis man schwarz wird
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Noch eine Frage zum Fenster Valet:
das USA Window Valet, wie auch das Fenster Valet was Micha und ich gebaut haben reagiert auf dreimaliges "Tür auf".
Da wir ja auf die separate Öffnung der Beifahrertür verzichten, können wir die Valet Funktion durch zweimaliges "Tür auf" verwirklichen.
Dieses Fernbedienungssystem bietet noch eine weitere Möglichkeit!
Ein längeres Gedrückt halten, zum Beispiel 3 Sekunden startet die Fenster Valet Funktion.
Was findet Ihr besser?
2x schnell hintereinander drücken, oder 3 Sekunden am Stück?