Meine Versuche, für die Original- Felgen (poliert) der C 5 passende Felgenschlösser zu bekommen, sind gescheitert. Weder aus den USA noch aus Europa sind passende zu bekommen.
Verchromte Felgenschlösser sind in Europa und insbesondere in Deutschland nicht zu erhalten, da bei einer Verchromung die vorgeschriebenen Festigkeitswerte nicht erreicht werden können.
Die Fa. Racimex bietet ein Felgenschloss an (mit Kleeblatt- Adapter) in galvanisch verzinkt (Nr. 910), dass jedoch leider für die Original- Bolzen um ca. 2-3 mm zu kurz ist.
Hat jemand einen Tip zu einem Hersteller?
Wie sind die Erfahrungen zu dem Diebstahl von Felgen/ Räder?
wenn Du solche Angst hast, dass Dir die Felgen abgeschraubt werden, dann verwende doch die ganz normalen Radbolzen und auch Felgenschlösser, die für die Verwendung der aufschraubbaren Plastikkappen gedacht sind, wie es alle C5 in den ersten Jahren hatten.
Die aufschraubbaren Kappen gibt es in Chrom, damit müsste Dein Problem erledigt sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich habe gleiche Felgen und die "normalen" Radbolzen der 99iger mit Felgenschloss. Auf die Bolzen wird ein "Verhüterli" aus verchromtem Blech aufgeschraubt, so dass es ein schönes einheitliches Bild gibt.
Für was brauchst Du Felgenschlösser? Sind doch ab Werk schon dabei oder täusche ich mich,bei mir im Kofferraum ist eine Aussparung darin liegt der Schlüssel für die Felgenschlösser.
Und dann! Wer klaut schon solche Felgen und Reifen da mache ich mir keine Sorgen drüber Auto is versichert und für das Geld von der Versi.gibt es ein Satz neue .
Das einzige was ich gefunden habe ist bei Corvette-America, auf die Muttern dann die verchromten Plastikkappen zum aufschrauben und gut ist.
39008 1997-2002 WHEEL LOCK SET - ALUMINUM WHEELS $34.00
43222 2003-2003 WHEEL LOCK SET - ALUMINUM WHEELS $34.00
Gruss Andi