19.08.2014, 18:23
Zitat:Original von dolfii
Hallo,
Ergebnis
Man Dolfi,
Begeisterten Gruß
Lars
C3 with Strokerkit
Neulackierung C1
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19.08.2014, 18:23
Zitat:Original von dolfii Man Dolfi, Begeisterten Gruß Lars
C3 with Strokerkit
20.08.2014, 17:13
Zu früh gefreut.
Wollte die C1 nur trocken legen lassen. Eben rief Carsten an, leider ist hier ebenfalls die Kurbelwellendichtung im A.... und noch viel schlimmer, die Lager des Diff. sind hin. Bei meinem Glück ist da noch mehr am Diff. kaputt. C1-Matthias, Dein ehem. Getriebe ist soweit Topp. Nur die Papierdichtung ist hin. Also alles im "Grünen Bereich". Wieder was gelernt..... ... die Vetten nur noch beim Vetten-Spezialisten, wie Carsten einer ist, reparieren lassen !!! Naja, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ist die alte Lady fertig. Hat Carsten versprochen
20.08.2014, 17:41
Das tut mir leid Dolf. Was das Pech anbetrifft, können wir uns fast die Hände reichen.
Transport von Francis, wegen Regens bei Jocky, wieder nicht drin. Laut verschiedener Wetterberichtee dürfte es aber morgen endlich klappen. Mal schauen, was dann noch auf mich zukommt. Laß die Ohren nicht hängen, es gibt immer Dinge, die unvorhersehbar sind. Nach Regen folgt auch wieder Sonne. Gruß Günter
20.08.2014, 19:05
Dolf,
ich hoffe, dass Deine C1 schon den zweiteiligen Neoprenring hat. Wenn noch die Seildichtung drin ist, was eigentlich nicht sein kann, dann bestehe auf diese Dichtung: https://bestgasket.com/engine_catalog_ye...%20265-283 Kurbelwellendichtung zu wechseln bei der C1 ist relativ simpel: Ölwanne runter, Ölpumpe weg mit letztem Lagerbock, dann Dichtung raus (in der Unterschale kein Problem) Dichtung oben rausfummeln, neue einbauen und das ganze wieder zusammenbauen. Der Rest kommt auch, keine Sorge...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
20.08.2014, 21:47
Das hab ich auch hinter mir,ist nicht so wild.
Nur bei mir kam dann das zum Vorschein ;( cu.Ulli Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
20.08.2014, 21:47
Ich drück die Daumen
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
20.08.2014, 22:12
Hab Deine Bilder schon gesehen.
Blöde nur, in der 1. Werkstatt hatten sie die Ölwanne ja schon ab. Da hätte man das gleich mitmachen müssen. Kann der Werkstatt aber keinen Vorwurf machen, da diese keine spezielle Vettenwerkstatt ist. Es ist so wie es ist. Nur irgend wann muss auch mal Schluss sein. Sonst bleibt nichts mehr für ne C3 über.
03.09.2014, 08:54
Es nimmt kein Ende. ... oder doch?
Es sollte nur die Tropfstelle am Getriebe gemacht werden. Und was ist dabei raus gekommen?!! Mail heute von Carsten: Hallo Dolf, deine "Hinkebein-Vette" hat wieder 4 voll funktionsfähige Beinchen. Geräusche an der Hinterachse gehören der Vergangenheit an. Um dieses Ergebniss zu erreichen, waren leider alle Zahnräder im Diff nötig. Die Zahnräder sahen aus, als ob sie schon einmal zusammen gerostet waren, und einfach wieder in Betriebgenommen worden. Auch das Gehäuse war von innen oberhalb des Oelstandes überallangerostet. Wasserschaden ???Weiterhin sind in diesem Zuge auch gleich die Radlager erneuert worden. Eines war schonmit dem Gehäuse verwachsen, und konnte nicht heil demontiert werden.Die hinteren Radbremszylinder sind auch neu gekommen. Die Kolben waren völlig verrostet,keine Ahnung, wie so etwas noch bremsen konnte, bzw.Tüv bekommt. ... "Hinkebein-Vette" ist auf meinem Mist gewachsen. Allen die selber schrauben können, meinen Glückwunsch. Habe NORMA JEANE ja ins Herz geschlossen, doch sollte die alte Lady jetzt noch was zu mucken haben, wird sie wieder verkauft. Mir geht langsam das Geld für ne C3 aus Bilder der Diff. Teile folgen, sobald ich die alte Lady wieder bei mir habe.
03.09.2014, 11:58
Hi Dolfi, ich weiß ja nicht, was Du für die C1 bezahlt hast, aber die alte Weisheit, daß die Summe der Schmerzen immer gleich ist, bewahrheitet sich immer wieder. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nun paßt und Du erst einmal Ruhe hast.
Gruß Edgar |