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Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
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- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Mir reicht die Erinnerung an die damalige Leistung. Die heutige möchte ich - glaube ich - nicht ausprobieren.
Aber DAS nenne ich PS-Monster!
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
aber nichts geht wohl über manuelle Lenkung.
Günter, nix für ungut, aber das ist wohl der größte Käse den ich je gehört habe.
Gruß, Günther
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Baureihe (3) : 67er Caprice 4-door HT
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Corvette-Generationen:
Das Fahrwerk der C3 im Originalzustand ist ja ab Werk bis 425 PS (BB) und bei der L88 soll die Leistung ja noch höher gewesen sein, durchaus ausreichend. Es muß natürlich in Ordnung sein.
Mein Fahrwerk ist neu gebuchst, neues PS-Lenkgetriebe und die Felgen mit 255/45 x 17" Sommerreifen bestückt .
Fährt sich auch in Kurven sicher.
Natürlich kann man mit Fahrwerksoptimierungen noch mehr rausholen. Das ist dann aber eher für Motorsport, meine ich.
Alles kann, nichts muss.
Gruß
Lothar
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Baureihe: C3 zz502
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Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Komischerweise kommt auch niemand auf die Idee was an seinem Fahrwerk zu machen wenn er mit seinem Kombi 200kg überladen in den Urlaub fährt. Gerade da gehört was gemacht
gruss,
zuendler
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Hallo
Zitat:aber das ist wohl der größte Käse den ich je gehört habe
Jeder wie er meint, auch du.
Es ist aber trotzdem meine feste Meinung, dass eine manuelle Lenkung die beste Rückmeldung gibt, da alle PS das eben kaum können. Hast du schon ne manuelle C3 gefahren ?
Deshalb verstehe ich deine Aussage absolut nicht und nehme an, dass du das anders aufgenommen hast.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Ich hatte manuelle Lenkung, originale Servolenkung, Borgeson Box und jetzt Eigenbau Rack and Pinion.
Gruß, Günther
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Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
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Zitat:Da hier einige im Forum mit leistungsstarken Original- oder Austauschmotoren herumfahren, stellt sich mir die Frage, wie Ihr das auf die Straße bringt bzw. wie Ihr durch kurvige Landstraßen fahren wollt/könnt.
wie schon gesagt - gar nicht! Die PS-Angabe dient nur zum Stammtischgeschwafel, aber besser als beim FC zugucken zu müssen...! Insofern muss natürlich auch nichts geändert werden, da die Besitzer mit der Karre ohnehin nicht schnell fahren können.
Dieses amerikanische Fahrzeug dient nur zum Angeben, nicht zum schnellfahren - fertig!
Ist ja auch nicht verkehrt und deshalb hab' ich, wie viele anderen hier auch eine C3.
Und natürlich freuen sich die Werkstätten, bzw. die Firmen, die das Fahrwerksgedöhns, Leistungssteigerungen etc verkaufen - zum Wohle der deutschen Wirtschaft und zur Sicherung von Arbeitsplätzen. Eigentlich sind Corvettefahrer/innen sozial sehr engagierte Menschen...!
Gibts dafür keine staatliche Förderungen???
Endlich wieder normal...
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Hallo,
was ist eine Corvette?
4 Räder + Vetter V8 + richtig Bums + geiler Sound = purer Sex
die Leistung kann man schon haben und ab und an abrufen, bei kundiger Hand und trockenen Straßen ein wahres Vergnügen. Aber auch hier gilt jedem wie er mag, ich fühle mich mit einer 390 HP blueprint engine super.
(Fahrwerk und Bremsen neu)
LG Karsten
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Ein Fahrzeug ändert sein Fahrverhalten nicht, wenn es nur einen Motor mit höherer Leistung hat. Wenn mehr Leistung auch gleichzeitig mehr Gewicht bedeutet, dann sieht's anders aus.
Die Motorleistung wird nur dann ein Problem, wenn der Fahrer einen unsensiblen Gasfuß und Popometer hat.
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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Baujahr,Farbe: 1970, monza red
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Vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Ich habe Spur, Sturz und Nachlauf für "Rennbetrieb" einstellen, ein neues Lenkgetriebe und ein neues Servo Steuerventil einbauen lassen. PU Buchsen und Hardyscheibe sollen OK sein. Angeblich wäre der Idler Arm verschlissen. Ich soll ihn noch wechseln und verstärkte Tie Rod Sleeves nachrüsten die sich nicht verbiegen.
Jede Werkstatt sollte die Sturz wieder einstellen können, oder?
Meine originalen alten Tie Rod Sleeves bzw. Spurstangen sollen angeblich deutlich unterschiedliche Längen verlangt haben. Ist das normale Toleranz (made in USA), oder deutet das auf einen Unfallschaden hin?
Morgen hole ich den Hobel ab. Hoffentlich hat es was gebracht...
LG
Andreas
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