Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo C1 Profis,
würde ich mir gerne bestellen. Kennt jemand die Qualität der Chromteile.
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...imagename= Grille Shell. Upper Main&image=/images/catalog/products/item_9035.jpg
Grüße Dieter
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Der Link scheint nicht zu funktionieren, habe das Teil aber auch so gefunden.
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Chromteilen, habe aber schon öfter andere verchromte Teile aus USA bekommen, die nicht sehr gut waren, vorsichtig beschrieben.
Es könnte sein, dass die Teile nicht unbedingt passen. Ich musste bei meiner C1 auch nacharbeiten als wir neu lackierten, weil sonst die Passung nicht so gut war.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Moin Dieter,
wie Cord schon richtig schreibt, Vorsicht bei Nachbauten! Für diesen Preis findest du auch NOS Parts bei ebay.com.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Alternativ kannst du dich an Günter Damm wenden:
http://www.damm-chrom.de
Günter fährt selbst ne C5 und ist auch hier im Forum vertreten und kann dir deine originalen Teile neu verchromen bei bester Qualität.
viel Erfolg
wünscht
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
bin halt gerade am überlegen, ob ich das "Alte " passende Teil neu verchromen lassen soll, oder mir das " Neue " bestelle.
Kenne in der Region Bodensee keine gute Verchromerei.
Dieter
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei der Restaurierung meiner C1 wurde auch eine Menge Teile neu verchromt.
Zöge ich dem Neukauf eines Repro-Teils immer vor.
Voraussetzung ist halt, dass die Originalteile noch aufgearbeitet werden können.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Baerli
bin halt gerade am überlegen, ob ich das "Alte " passende Teil neu verchromen lassen soll, oder mir das " Neue " bestelle.
Kenne in der Region Bodensee keine gute Verchromerei.
Dieter
ups, 10 Sekunden zu spät.
Danke für die Antworten.
Werds dann wohl neu verchromen lassen.
Grüße Dieter
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Bei der Restaurierung meiner C1 wurde auch eine Menge Teile neu verchromt.
Zöge ich dem Neukauf eines Repro-Teils immer vor.
Voraussetzung ist halt, dass die Originalteile noch aufgearbeitet werden können.
Gruß
JR
Müsste gehen, ist nur auf einer längen von 30 cm matt, warum auch immer??
Grüße
Dieter
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Lass Dich gut beraten bezüglich der Neuverchromung.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen damit. (Das betrifft NICHT den hier oben genannten Link!!!)
Zum ersten die §$%& Umweltgesetze, die die alten Chemikalien nicht mehr erlauben, dann die Unfähigkeit oder der Unwillen, vernünftige Vorarbeit zu leisten, inklusive aufschweissen, schleifen und polieren und dann die Qualität der Neuverchromung.
Ich habe bestimmt 10 gute Teile liegen, die verchromt werden müssen, meine Kumpels hier mindestens genauso viele, aber wir haben die Sachen bisher immer in Thailand machen lassen, nur die "Quelle" ist versiegt, seit der Freund nicht mehr fliegen darf...
Seitdem warten die Teile.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Der Günter Damm, wie Anke schon schrieb, ist eine sehr gute Empfehlung.
Reproteile würde ich wegen eigner schlechter Erfahrung mit der Passgenauigkeit möglichst nicht an einer alten Corvette verbauen.
Gruß
Edgar
|