nach dem Zusammenbau sollte heute der große Moment sein, doch ......Sch...
Also von vorn,
der Anlasser dreht so schnell wie vorher,
nach einer Weile orgeln riecht es auch leicht nach Sprit,
die Spannung an der Zündspule ist 0V,
mglw. ist am Anlasser etwas nicht richtig angeschlossen?
Den hatte die Werkstatt abgebaut.
die Kabel an der Zündspule sind wieder so wie vorher dran,
Am Anlasser sieht man ein R an der Klemme wo das gelbe Kabel dran ist, ob das Kabel dort richtig ist?
Das schwarze Kabel an der Zündspule ist Masse, oder?
Das gelbe ist mit einem schwarzen zusammen in einem Kabelschuh gepresst.
Wo geht das gelbe hin, i.d. an der Anlasser? Und das schwarze was mit dem gelben zusammengeklemmt ist?
Die Zündspule sollte doch schon beim ersten Dreh 12V haben und nicht erst wenn der Anlasser läuft?
Der Motor muss auch ohne das Hilfskabel vom Starter anspringen.
Das braucht man nur im Winter bei einer Batterie die bald den Geist aufgibt.
Was hast du für ne Zündung, Unterbrecher oder Transistor?
Oder neumodischen Pertronixkram?
Du musst jetzt erstmal schauen dass du 6-8V auf die Zündspule bekommst
Dann kannst du mal ne Zündkerze direkt an die Spule anschlissen damit du siehst ob es überhaupt funkt. Erst wenn das funktioniert kannst du weiter machen.
Das macht doch der Nocke nix.
Eher den Zylindern weil der Ölfilm abgewaschen wird.
Aber zurück zum Thema:
Aus der Spritzwand müssen zwei weisse gewebeisolierte Kabel rauskommen, da ist Zündungsplus drauf.
Naja, da sollte es drauf sein!
Ohne Last 12V, mit Spule dran 6-8V.
Das andere Ende der Spule wird über den Verteiler auf Masse geschaltet, also Pipikram.
Jetzt musst du mal suchen warum da keine 12V aus dem Kabel kommen.
Mir ist gerade siedendheiß eingefallen das ich am Verteiler gar kein Kabel angeklemmt habe...
Da muss noch eins rumhängen was ich bestimmt übersehen habe.
Und denk daran, vielleicht ne Pertronix nachzurüsten.
Ich bin sehr zufrieden damit, kannst den alten Verteiler dabei weitergebrauchen sowie die alte Spuhle.
Man ersetzt eigentlich nur den Kontakt durch einen Magnetschalter und braucht nie wieder nachzustellen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
sie läuft wieder, fast wie vorher. Bin 100km gefahren. Was schon mal Freude verbreitet!
D.h. fährt wie immer, nur der Leerlauf ist nicht ok.
Einmal auf ca. 600rpm eingestellt, geht sie nach kurzer Zeit aus.
Leerlauf höher gedreht, nach kurzer Fahrt 1000 rpm, dann aber halbwegs stabil,
wenn ich ihn wieder runterdrehe auf ca. 600 geht sie aus,
habe auch den Eindruck, das die Drehzahl so nach 5 sek. immer weniger wird bis sie ausgeht.
CO!
vermutlich zu mager.
Hast du ein Vakuummanometer?
Falls nicht hol dir so ein Ding, die sind so billig...
Dann drehst du am CO herum bis du maximales Vakuum hast. Dädä!