Glaube nicht, dass ihr die einzigen seid. Aber vielleicht haben andere hier im Forum die Befürchtung oder gar Erfahrung gemacht, bei Problemschilderungen hier von den rosaroten Brillenträgern gleich als "Miesmacher" gemobbt zu werden.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Bezüglich der Tankentlüftung hatte ich bereits auf Seite 2 dieses Threads u. a. geschrieben:
Zitat:Original von Hussel
So, nachdem ich seit drei Wochen meine rote C 7 in der Garage stehen habe und damit zweitausendfünfhundert Kilometer „Erlebnisfahrt erleben“ durfte, will ich meine Eindrücke mal an alle Interessenten und Gleichgesinnte weitergeben. Ich schreibe mal im Telegrammstil meine Gedanken auf:
- Das Betanken hat nicht nur mir am Anfang Probleme bereitet (kein Tankdeckel vorhanden) – die Tankpistole muss man genauer als gewohnt positionieren.
Offensichtlich kommt es auf die Tankpistole und deren sensibler (oder unsensibler) Abschaltautomatik an. Denn manchmal klappt es "ganz gut" - manchmal ist Tanken
eine Show.... In Deutschland konnte ich noch nie die Automatik der Tankpistole nutzen.....
Mit dieser Erfahrung wollte ich in Tschechien den Tankwart nicht an meine C 7 lassen.
Aufgrund sprachlicher Differenzen habe ich ihn dann rangelassen. Ergebnis: Reingesteckt und laufen lassen - MIT nutzen der Automatik der Tankpistole. Ich wollte ihm meinen Respekt zollen und einen Tipp haben - die Körpersprache reichte dafür nicht aus....
Nun betrachte ich das Betanken meiner C 7 als Herausforderung. Und fühle mich als Tester
Deutschlands Tankpistolen.....
Der Hubert
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
Hab jetzt knapp 3000 km auf meiner C7 drauf, also noch nicht sooo oft getankt. Hat aber jedesmal einwandfrei geklappt - auch mit der Tankautomatik. In München und "auf dem Land" bei Marken- und freien Tankstellen.
Grüße
Helmut