brauche dringend Hilfe
#1
Hallo C1 Spezialisten,

habe seit ca.3 Wochen das Problem, daß meine C1 in warmen Zustand nicht mehr anläuft.
In kaltem Zustand in der Garage läuft sie sofort an. 1 Stunde fahren, abstellen und nach wieder einer Stunde keine Chance,daß sie anläuft. Zündspule wurde getauscht, ist es nicht, neuer Zündverteiler in 2012 verbaut.
Vor ein paar Wochen auf dem USA Treffen in München noch überhaupt kein Problem, aber nun wird es zusehens schlimmer. Kann mir jemand schnell helfen, da ich am 15.8. bei der 3 CCR mitfahren will.

Grüße und vorab schon mal vielen Dank

Dieter
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#2
versuch mal, nach dem nächsten Verweigern im warmen Zustand ein wenig Benzin oder Startspray als Hilfsmittel beim Starten in den Vergaser zu spritzen, damit man weiß ob es an fehlendem Sprit liegt

P.S.

ist die Zündanlage noch original oder schon modernisiert ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#3
Schau Dir mal den Verlauf Deiner Benzinleitung an. Wenn die flexibel verlegt ist und nahe an der Ansaugbrücke liegen, dann kann es sein, dass bei den jetzigen Temperaturen und heissem Motor nach einem Stopp statt Sprit nur noch Dampf in den Leitungen ist.
Startpilot hilft, auf lange Sicht am besten Spritleitungen mit Rohren verlegen.

Ich habe keine Schläuche in der Nähe des Motors und des Vergasers mehr. Seitdem ist Ruhe.

Gruss
HGW
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#4
Sprit wird genügend eingespritzt So wies aussieht hat sie kein Zündfunke im warmen Zustand.


Grüße Dieter
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#5
Hallo Dieter

Schaue mal die Kabel/Kabelbaum im Motorraum an, ob die nicht am Krümmer anliegen oder Durchgescheuert sind und einem Kurzschluß nach Masse haben.

Hatte das problem schon gehabt, da war der Kabelbaum nicht befestigt und hat dann am Krümmer gescheuert.
Die einzelnen Adern waren verschmort und hatten dann am Krümmer einen Masseschluss, dadurch war ein Starten nicht mehr möglich.


Viele Grüße Elmar.
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#6
danke für den Tipp, aber warum startet sie dann wenn sie kalt ist und nicht wenn sie warm ist.??

Grüße und gute Nacht

Dieter
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#7
Hast du anderen Sprit getankt als vorher? Das kann das von HGW erwähnte Problem stark beeinflussen.

Wie hast du denn festgestellt, dass kein Zündfunke da ist, wenn sie nicht startet?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Sprit ist immer der selbe. Zündfunke kann ich Dir nicht sagen, das hat mein Mechaniker festgestellt
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#9
Sprit ist immer der selbe. Zündfunke kann ich Dir nicht sagen, das hat mein Mechaniker festgestellt
dumdidum

Gruß Dieter
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#10
Hast du noch die alte Kontaktzündung mit Unterbrecher im Verteiler?
Da könnte auch das Übel liegen.

Ich liebe zwar auch das Originale aber an dieser Stelle habe ich gleich auf Pertronix umgerüstet.
Gruß vom Ingo
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