Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
ich fülle in Lenkgetriebe immer Getriebefließfett. Normales Fett ist viel zu steif.
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Issum / Niederrhein
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, dunkelgrün
Kennzeichen:
KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Wieviel von dem Zeug ist denn normalerweise im Lenkgetriebe drin ?
Dann würde ich erst einmal nachfüllen und weiter beobachten.
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Genau weiß ich es nicht mehr, das war ungefähr ein Marmeladenglas voll, so 250ml bis 300ml würde ich schätzen.
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Bei mir war es dasselbe - das ganze Fett klebte unten am Rahmen und hat sich wohl durch die alte Dichtung unten verdünnisiert. Ob das jetzt am falschen Fett oder am maroden Dichtring oder an beidem lag, kann ich im nachhinein nicht sagen.
Ich hab damals das Lenkgetriebe komplett überholt und nach Angabe von HIOB Fett besorgt und aufgefüllt. Seit dem (5 Jahre her) ist Ruhe.
Gruss,
Thomas
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich hatte auch nur Fett nachgefüllt. Ging ne Menge rein.
Bis jetzt, gute 8 Jahre später ist das Getriebe immer noch OK.
Muss aber mal checken, ob das Fett noch drin ist. Sichtbarer Austritt des Fettes gibts keinen.
Das Getriebe liegt aber schon sehr sehr nahe an den HOOKER Headers, wird also recht warm.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kein Spiel, aber solche komischen wie Kratzgefuehle waehrend dem Lenken. Als ob man die Lagerkugeln trocken rollen spuehrt. Wurde besser, kommt aber wohl auch vom unteren Saeulenlager. Wird sowieso auch bald getauscht, da ich die 68er Telesaeule verbauen werde, die mei mir rumgammelt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .