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Hallo!
Mal ne dumme Frage: Wie baut man am Besten einen K&N Tauschfilter (keinen 57i-Kit!)
bei der C5 ein. Der Filter an sich ist nicht das Problem, sondern die Dichtung, die mit dabei ist. Es ist immer die Motorhaube im Weg, könnte man sie abnehmen, würde man viel besser rankommen.
Ich hoffe ja ehrlichgesagt, daß mir einer von euch einen Trick verraten kann.
Gruß
Mike
Gruß Mike,
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Hello Mike,
Der C5 Luftfilterkasten sitzt in der Tat etwas ungünstig weit vorne, so, dass einer wohl am liebsten die Haube abbauen würde - ok.
Ich habe an meiner C5 den gesamten Einlasstrakt modifiziert (MTI True RamAir, Kaltluft Einlaufkanal unten bei Unterflur Gummispoiler, Filter aber oben, K&N 33-2118 über der Kühler-/Klimakondenser-Abdeckung). Vorausgesetzt ich erinnere mich richtig an den alten (OEM-)Zustand, sollte es allerdings nicht zu hinderlich sein, an den OEM LuFi zu kommen.
Wenn die beiden Stahlhaltespangen gelöst und nach vorne gelegt sind, kannst du doch den oberen Teil des LuFi einfach abheben und stehst dann unmittelbar vor/neben dem Filtereinsatz. Alten papierigen Schrott 'raus, K&N Dichtung in Rahmen einbetten und die neue Filterkassette einlegen. Rückbau Kasten in umgekehrter Reihenfolge.
Täusch' ich mich jetzt hier aus der Erinnerung?
Joe.
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Hallo Joe!
Du täuschst Dich nicht, stimmt schon!
Hatte gehofft, daß es eine Lösung gibt, wo ich mich nicht so "langmachen" muß.
Lieben Gruß
Mike
Gruß Mike,
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Siehst du, lieber Mike, das kommt halt jetzt davon, dass wir einen "Sport-Wagen" fahren............aaaaaaachcchchcchh.......
Sportliche Übungen sind angesagt - oder Gang in die Werkstatt - aber das SELBERHANTIEREN fördert nur die "erotisierende Liebesbeziehung" zu deinem Racer, und, er wird es dir auch danken!
=> K & N macht auch dies möglich, Schnupfen- und Asthma-freies Atmen..............
Übrigens: deine C5 mit dem Combo DBGM (Dark Bowling Green Met) zusammen mit dem Light Oak-Interieur muss traumhaft elegant aussehen - gratuliere dir zu dieser Kombination! Ist im Übrigen eine Rarität geworden, wie die NBM NavyBlueMet => Farbe wurde eingestellt.......
Joe.
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So, hab den K&N jetzt drin! Man Muß sich halt ziemlich strecken, um ganz unten
vorne die Dichtung reinzubasteln.
Bin schon gespannt, was ich über den Benzinverbrauch berichten kann. Eins kann
ich nach acht Autos, die ich mit K&N Tauschfilter nachgerüstet habe. auf jeden Fall sagen:
mindestens 0,5 l Super pro 100 km spar ich mir in Zukunft!
sauerstoffreiche Grüße
Mike
Gruß Mike,
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