Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken)
#21
Lach Teufel

Das Corvette Navi ist für mich etwas umständlich. Antje war mit dem Ding von der ersten Sekunde auf Du und Du !

Zitat: Weiß gar nicht was Du willst. Ist doch voll logisch das Gerät ! Geiles Teil ! Guck mal was das alles kann ! Nächster Schuhladen in 2 km links abbiegen !!!

Ähhhhh ?


Grüsse
  Zitieren
#22
Toll, so viele Antworten Yeeah!
ABER, habe ein US-Schalter (und auch so und so gewollt) und bin technisch noch nicht schlauer. Bei mir entlädt sich nix, alles geht aus, wenn ich mich 3-4 m entferne und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Seit heute morgen habe ich erstmals den Rückwärrtsgang beim Parken eingelegt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und frage mich seitdem (und immernoch), was soll das bringen .. Feixen

ok, ich komme schneller aus der garage King
  Zitieren
#23
Btw, stimmt das eigentlich auch, die US C6 Bj 2008/2009 haben 443 PS? Und warum seitdem nur noch 437 bzw. das EU Modell von Anfang an nur 437 PS? Danke jedenfalls für alle bereits gegebenen Antworten und die die noch kommen!!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Gamsbock
der Rückwärtsgang ist die einzige Stellung des Gangknüppels die man elektrisch einfach abfragen kann (Kontakt schon vorhanden für Rückfahrlicht), dadurch weiss die Elektronik dass länger gestanden wird und die Systeme schlafen können.

Nö, es gibt zwei separate Schalter King
1x für Rückfahrlicht und 1x für das Elektrogedöns
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von PieTT
Toll, so viele Antworten Yeeah!
ABER, habe ein US-Schalter (und auch so und so gewollt) und bin technisch noch nicht schlauer. Bei mir entlädt sich nix, alles geht aus, wenn ich mich 3-4 m entferne und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Seit heute morgen habe ich erstmals den Rückwärrtsgang beim Parken eingelegt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und frage mich seitdem (und immernoch), was soll das bringen .. Feixen

ok, ich komme schneller aus der garage King

Du hast wahrscheinlich nie die Alarmanlage aktiviert. Wenn ich mich recht erinnere, wird die mit einlegen des Rückwärtsganges eingeschaltet.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Wenn man den Motor aus macht ohne den Rückwärtsgang einzulegen, ist die Zündung noch an. Diese geht aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Danach kann man ja wieder einen anderen Gang einlegen. Wo ist das Problem?

Daß die Mistkiste von C6 auch ein beschissenes Manual hat, war doch klar. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Ihr redet jetzt hier aber nur vom Schaltwagen, oder?

Die Automatik gibt ja die Parkstellung vor, da zeigt doch das Display, dass man auf P stellen soll.
Ich habe jedenfalls noch nie in Erwägung gezogen, den Rückwärtsgang beim Parken einzulegen... Frage
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#28
Zitat:Ich finde das voll ok.

Mit Einlegen des Rückwärtsganges wird das Licht ausgeschaltet, die Türverriegelung geht auf und man muss sich um nichts mehr kümmern - aussteigen, Tür zu und weg gehen.

Meiner Meinung nach ist das so perfekt gelöst.

Das Feature mit dem Einlegen des Rückwärtsganges gab es übrigens schon bei der C3, bei der man ebenfalls den Rückwärtsgang einlegen musste, um den Schlüssel abziehen zu können.

It's not a bug - it's a traditional feature! Feixen

Gruß

JR

Vollkommen richtig aber ich finde eines der wichtigsten Merkmale ist, dass erst durch Einlegen des Rückwärtganges die Diebstahsicherung und Wegfahrsperre aktiviert werden. Natürlich nur beim Schalter logisch.
Gruß Helmut
  Zitieren
#29
Zitat:@PeterC6LS3:

Du gehst in "Options" auf "Auto Unlock".

Mit dieser Option kann festgelegt werden, ob die Fahrertür, beide Türen oder keine Tür automatisch
entriegelt wird/werden, sobald Du die Zündung ausstellst. Bei Automatik, sobald Du auf P gehst.
Du drückst dann die Taste RESET, um durch die folgenden Modi zu navigieren:
• OFF (Aus)
• DRIVER (Fahrer)
• BOTH (Beide)
Wenn der gewünschte Modus ausgewählt ist, drückst Du die Taste OPTION

Ich habe es auf BOTH, damit ich beim Aussteigen nicht viel rumfummeln mus.

VIELEN DANK - soeben getestet und gefreut wie Weihnachten Yeeah!

Ich hatte nach dem Kauf sogar die Anleitung im Wohnzimmer weil ich so vieles nicht wusste, aber das mit den Tür Optionen (Aktiv, Passiv, bla bla) hat mich doch etwas überfordert, darum habe ich damit gelebt vor dem Aussteigen entriegeln zu müssen Kopfschütteln
  Zitieren
#30
der offizielle Grund ist das EU eine Überwachung ob der Gang eingelegt ist vorschreibt als zusätzlichen Wegrollschutz. Der Retourgang ist der einzige Gang der mittels einem Elektrischen Schalter überprüft werden kann ob er eingelegt ist oder nicht (Retourschalter für die Retourscheinwerfer)

macht es Sinn und sind Europäer zu dämlich das selbst hinzubekommen weiss ich nicht, anscheinend schaffen Amerikaner das ja ohne Probleme.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.316 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 22.980 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.506 06.06.2023, 21:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? menix 3 2.573 13.10.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Molle
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 37.849 02.07.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de