20.07.2014, 07:55
Moin Moin,
nach einem "Vakuum-Test-Tag" bei Markus haben wir die undichten Stellen im System identifiziert. Neben dem Ventil das unter dem rechten Kotflügel sitzt, bläst bzw. zieht auch einer der Head Lamp Actuator wie verrückt.
Also habe ich mich dran gemacht den Guten auszubauen und mit neuen Dichtungen zu versehen. Erste Hilfe und Orientierung hab ich mir hier geholt
https://www.corvettemagazine.com/tech-ar...placement/
und hier
https://willcoxcorvette.com/instructions...oval_3.pdf
Und dann frisch ans Werk, erst mal Scheinwerfer auf
.
.
Dann den Grill rausgeschraubt, die Schrauben von vorne sieht man gleich
aber hinter dem Blnker sind auch noch 2 Muttern auf den Bolzen
.
.
Anschließend den Schutzlappen der Scheinwerfer
.
.
Dann die Federn aushängen
.
.
sowas hilft dabei
.
.
Als nächstes den Sicherungssplint auf der rechten Seite des Bolzens entfernen
.
.
.
dann lässt sich der Bolzen rausziehen
.
.
Die 4 Muttern die den Actuator halten lösen
.
.
Motorhaube auf und die Vakuumschläuche abziehen, Motorhaube wieder zu.
.
dann lässt sich der Actuator ziemlich leicht nach vorne rausnehmen
.
.
und draussen
.
.
hier mal die erste undichte Stelle
.
.
Soweit bin ich erstmal und sobald ich die Dichtungen gewechselt habe gehts weiter
nach einem "Vakuum-Test-Tag" bei Markus haben wir die undichten Stellen im System identifiziert. Neben dem Ventil das unter dem rechten Kotflügel sitzt, bläst bzw. zieht auch einer der Head Lamp Actuator wie verrückt.
Also habe ich mich dran gemacht den Guten auszubauen und mit neuen Dichtungen zu versehen. Erste Hilfe und Orientierung hab ich mir hier geholt
https://www.corvettemagazine.com/tech-ar...placement/
und hier
https://willcoxcorvette.com/instructions...oval_3.pdf
Und dann frisch ans Werk, erst mal Scheinwerfer auf
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Dann den Grill rausgeschraubt, die Schrauben von vorne sieht man gleich
aber hinter dem Blnker sind auch noch 2 Muttern auf den Bolzen
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Anschließend den Schutzlappen der Scheinwerfer
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Dann die Federn aushängen
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sowas hilft dabei
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Als nächstes den Sicherungssplint auf der rechten Seite des Bolzens entfernen
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dann lässt sich der Bolzen rausziehen
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Die 4 Muttern die den Actuator halten lösen
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Motorhaube auf und die Vakuumschläuche abziehen, Motorhaube wieder zu.
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dann lässt sich der Actuator ziemlich leicht nach vorne rausnehmen
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und draussen
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hier mal die erste undichte Stelle
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Soweit bin ich erstmal und sobald ich die Dichtungen gewechselt habe gehts weiter
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben