Zitat:Original von Yankeededandy
Selbst zur Classic Corvette Rallye wird's nicht mehr reichen (wir werden dort wohl Zaungäste spielen - hab's soeben Andres und Mike gebeichtet).
??? ich weiss von nichts. Wo hast du mir das denn mitgeteilt?
Markus wäre dann Zuendler, dachte du wuesstest das. Da wurden auch in letzter Minute, während dem Einbau des 502er , Teile nachbestellt und in weniger als 24 Stunden fertig verbaut.
Was ich meinte, ist, dass doch diese Allerweltteile für die GM Motoren gut erhältlich sind und keinen Seltenheitswert haben. Dass man da lange Zeit warten muss, ist mir immer noch unverständlich. Teile aus USA können doch innerhalb 3 Tagen bei und vor der Tür liegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Frank the Judge
Was dem Markus (wer ist Markus?) passiert ist, tut hier doch gar nichts zur Sache. Martin fehlte was. Und was fehlte, das geht aus seinen Postings doch gar nicht hervor.
Nicht falsch verstehen, ACP-Jörg ist einer der fähigsten Leute. Aber andere, wobei man gar nicht weiß, wer das ist, gleich als Sondermüll zu behandeln, ist mehr als unfair und doof.
Frank, leg dich in den Liegestuhl oder in die Hängematte, trink einen Cocktail oder ein Kühles Bier und gut ist.
Nimms ein wenig locker, hier will keiner einem Anderen etwas böses.
Komm mal in die Schweiz, dann gehen wir mal fein Essen und trinken ein Bier, da würden bestimmt ein paar Leute dabei sein
Es wäre natürlich etwas anderes wenn man beim Einbau des Motors eine Schraube im Block abgerissen hat und das nicht mehr reparieren kann. Das müsste man halt zugeben. Einen Ersatzblock, Zylinderkopf usw. bekommt man halt nicht unbedingt in 6 Wochen. Alles andere aber schon
Und was ich sonst noch weis behalte ich für mich solange der Martin es selbst nicht schreibt
Zitat:Original von Frank the Judge
Was dem Markus (wer ist Markus?) passiert ist, tut hier doch gar nichts zur Sache. Martin fehlte was. Und was fehlte, das geht aus seinen Postings doch gar nicht hervor.
Nicht falsch verstehen, ACP-Jörg ist einer der fähigsten Leute. Aber andere, wobei man gar nicht weiß, wer das ist, gleich als Sondermüll zu behandeln, ist mehr als unfair und doof.
Frank, leg dich in den Liegestuhl oder in die Hängematte, trink einen Cocktail oder ein Kühles Bier und gut ist.
Nimms ein wenig locker, hier will keiner einem Anderen etwas böses.
Komm mal in die Schweiz, dann gehen wir mal fein Essen und trinken ein Bier, da würden bestimmt ein paar Leute dabei sein
Ihr habt alle recht und doch nicht, was die Verzögerung betrifft. Mal schauen, ob ich das nachvollziehbar reproduzieren kann: Den Motor hatte ich Mitte Mai bestellt. Der Terminplan sah vor, dass ich die Corvette am 22.6. bei MR abstellen und am 11.7. dann wieder abholen würde. 14 Tage später geht nämlich die Tschechientour los.
Der Motor sollte um den 4. Juli rum angeliefert werden. Das "Teil" das die Verzögerung verursacht hatte, war der Querträger für die Hinterachse, dessen Austausch ursprünglich nicht geplant war. Da alles zusammen mit dem Motor angeliefert werden sollte, kam die Lieferung erst ein paar Tage später an.
Ich stand jetzt vor der Wahl, Marcel zu stressen und auf dem Einbau vor dem 11. zu beharren, da mein Flug schon gebucht war. In einer Nachtübung hätte er das wahrscheinlich auch hinbekommen. Mir war das jedoch zu riskant. Ich kriege Muffensausen, wenn solche Arbeiten im grössten Stress durchgeführt werden.
Hamburg-Zug sind mal eben geschmeidige 1000km. Mit einem nicht eingefahrenen Motor wollte ich dafür 2-3 Tage einplanen. Also an einem Freitag hochfliegen, einen halben Tag vor Ort zum Probefahren und Testen (wäre etwas blöd, wenn ich ein Problem erst zu Hause bemerken würde) und dann gemütlich auf der langen Achse nach Süden fahren.
Theoretisch hätte ich die Corvette dieses Wochenende, d.h. eine Woche später abholen können. Da ich jedoch geschäftlich ausser Landes bin, chancenlos. Am kommenden Donnerstag geht die Tschechientour los. Ergo erst Anfang August wieder nach unserer Rückkehr. Dann ist aber Henrik noch im Ausland und den will ich unbedingt vor Ort haben, wenn ich die Corvette abhole. Das folgende Wochenende findet die Rallye statt - geht also auch nicht. So kam der 22. August zustande.
Alles klar auf der Andrea Doria? . Jetzt trage ich Dr. Jones Hut halt eine Weile im Challenger.
Martin, freut mich das zu lessen. Befeurchtete, dass du echte Probleme mit dem Motoreinbau haettest.
Viel Spass bei den Ausfahrten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .