Geschafft
#11
da hast Du ja wieder ein ganz besonders gesetzesverliebtes Exemplar an Prüfer erwischt .... Zum K....n

der erste, mit dem ich damals Kontakt hatte, hatte auch solche Anwandlungen - wir sind dann ganz schnell getrennte Wege gegangen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.

aber egal, Hauptsache jetzt kann es losgehen Blume

Dein Timing, was das Wetter betrifft, hätte ja nicht besser sein können Dafür

Falls nötig oder hilfreich, kann ich Dir aber gern meinen Typisierungsbescheid scannen und schicken Zwinkern


P.S.

nach meiner Erinnerung kann man die Rücklichter doch gar nicht einfach so tauschen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Viel Spass beim Geniessen Yeeah! :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
Servus Alex,

sieht ja blitzsauber aus. Allzeit gute und pannenfreie Fahrt. Mit den Nummernschildern bei euch das ist ja einfach grausam. Egal, nun gilt es zu fahren. Du wirst die Schilder selbst nicht so oft sehen müssen.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von GSL
....Mit den Nummernschildern bei euch das ist ja einfach grausam...

Kopfschütteln Für diese Erkenntnis braucht man doch nicht nach Österreich zu fahren. Ein Schritt vor die Tür auf deutsche Straßen reicht. Fahren doch auch hier genug mit den unmöglichsten Blechen rum, je nach Lust und Laune der örtlichen Zulassungsstelle...

Zitat:Original von GSL
...Du wirst die Schilder selbst nicht so oft sehen müssen....

Grübeln Nur jedes Mal, wenn er zum Auto geht... Großes Grinsen

Was soll´s, Gute Fahrt, Alex... Burnout
  Zitieren
#15
Nur gut, dass wir Dich haben. Wäre ich so nie drauf gekommen. Richter

Gruß Günter
  Zitieren
#16
Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer
mit Deinem Teil.

Die Schilder sind eine Sache für sich.
Hätte mit größter Wahrscheinlichkeit
auch hier in Deutschland passieren
können.

Genieße das Wetter und gib Gummi Feixen
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#17
Danke für die Glückwünsche

@Stocki26 Danke fürs Angebot bzgl Typenbescheidkopie.
Ist nicht nötig, hab alles eingetragen bekommen, auch die 245er vorne.

Tja zum Thema Rückleuchten:
Zuerst Corvette mit den Go-Jacks hinten ausheben. ( die 8 cm reichen.
Reserveradmulde runterklappen, Reifen raus , dann hinters Auto legen, den
Kopf in die Mulde.
Dann mit den vorher auf dem Schraubstock mehrmals gebrochenen Fingern zwischen
Tank und Heck reinfummeln und die Schrauben lösen.
Rüchlichter raus und dann bemerken, dass die Bremslichter und die Rückfahrscheinwerfer
andere Anordnung der Stehbolzen haben.
Bohrschablone anfertigen, neue 8,5erLöcher bohren.
Dann alles wieder seitenverkehrt einbauen.

LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von GSL
Nur gut, dass wir Dich haben. Wäre ich so nie drauf gekommen. Richter
Gruß Günter

Stimmt wohl, sonst hättest Du es ja nicht so geschrieben.
Freut mich, dass ich helfen konnte... Engel
Gruß,
Tom.
  Zitieren
#19
Morgen Alex,

so jetzt komme ich auch mal dazu,

Dir viel Freude und Spass an Deiner, jetzt offiziellen Lady zu wünschen.

Und das lange Warten, verbunden mit den Instandsetzungsmassnahmen und der damit

vergangenen Zeit hat jetzt ein Ende.

Geniesse jeden Meter und ich freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten.

Übrigens, die vordere Halterung fürs Kuchenblech, passt gut Zwinkern dumdidum.

Bis bald, wenn mich mal meine Baustellen auslassen.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#20
hi Alex
mich würde interessieren wie Du deine Lady angemeldet hast ?
auf Wechselkennzeichen, oder ganz normal mit Stilllegung oder sogar
als Historisches Fahrzeug?
Ich bin gerade dabei sie als Historisches Fahrzeug fertig zu machen, weil angeblich die
motorbezogene Steuer billiger ist, habe aber bei 3 verschiedenen Personen (Versicherung,
Werkstatt für alte Autos, ect. ect.)nachgefragt und habe natürlich auch 3 VERSCHIEDENE Kopfschütteln
Antworten bekommen

normale Anmeldung: 2043,- Euro haarsträubend Motorbezogene + 320,- Euro Versicherung p.J.
Stilllegung: demensprechend weniger Motorbezogene
Historisch mit Stilllegung:ca. 4 Monate angemeldet 890,-Euro Motorbez. ink. Versicherung p.J.

LG Walter

Ps. ich hoffe ich bin auch nächste oder spätestens übernächste Woche auch so weit zum Anmelden !(tüv wollte meine Felgen nicht akzeptieren drum müssen schnell neue her (Rallye Wheel mit 255/60-15 BG Goodrich)
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschafft, wieder zwei Jahre Ruhe. Oeli 28 12.429 23.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Grauwe
  TÜV geschafft mundl 7 2.751 07.05.2014, 13:49
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Vollabnahme geschafft [email protected] 11 4.293 22.08.2011, 10:36
Letzter Beitrag: [email protected]
  Geschafft!! Sidepipes eingetragen + H Zulassung chevy 30 10.570 26.06.2008, 00:15
Letzter Beitrag: cocosisland
  H-Zulassung / Anmeldung, endlich geschafft quentin 37 8.513 04.04.2008, 22:57
Letzter Beitrag: VetteRuby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de