Nur der Verbrauchsanzeige des BC dürft ihr nicht trauen, die meine untertreibt ziemlich genau 1 Liter. Wenn ich also im Schnitt rund 10,5 Liter bei gemischter, zügiger Fahrweise angezeigt hab sind es in Wirklichkeit 11,5. Finde das aber für ne 14 Jahre alte C5 mehr als passabel. Im Sparmodus komme ich laut Anzeige auch schon mal auf unter 9 Liter, entspricht dann aber auch knapp 10. Als niedrigsten Verbrauch hatte ich mal laut Anzeige 7,9. Landstraße max. 100 laut Tacho (=echte 93) und alles im 6. Gang rollen lassen, Gas nur gestreichelt.
Sorry, ich finde diese Spritspardiskussionen etwas überflüssig. Genau so wie die Frage nach dem Kofferraum. Wer sich für Spritsparen interessiert, der solle UP oder Fiat 500 fahren.Ich brauch mit meiner "Stock", außer Auspuff Magnaflow, immer so um die 15l. ,dabei fahre ich sie auch wie einen Sportwagen. Sicher ist es interessant, dass man sie auch mit 8l. fahren kann. Mach ich auch, auf 50km. Wo bleibt der SPASS
Gruß Dieter
Ich halte das ganz und gar nicht für überflüssig. Schließlich interessiert das alle Cruiser wie mich, die den 8-Zylinder schnurren hören wollen bei gemütlicher Cabrio-Fahrt und nur selten mal ein wenig Gas geben.
Nicht jeder fährt damit ständig über 200 und beschleunigt, dass die Reifen nach 20t kam gewechselt werden müssen.
Zitat:Original von ZEH5didditz
Sorry, ich finde diese Spritspardiskussionen etwas überflüssig. Genau so wie die Frage nach dem Kofferraum. Wer sich für Spritsparen interessiert, der solle UP oder Fiat 500 fahren.Ich brauch mit meiner "Stock", außer Auspuff Magnaflow, immer so um die 15l. ,dabei fahre ich sie auch wie einen Sportwagen. Sicher ist es interessant, dass man sie auch mit 8l. fahren kann. Mach ich auch, auf 50km. Wo bleibt der SPASS
Gruß Dieter
Diese Aussage ist schon echt interessant …
Wenn man sich die Definition von SPASS mal genauer anschaut - hier zitiere ich aus Wikipedia:
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso „Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen“.
- dann würden auch Menschen mit ********** kaum größer als ********* verstehen dass diese Diskussion hier eine Art Zeitvertreib oder gar Vergnügen ist … ob es anderen Spass macht eben diese DIskussion zu führen sollte jeder für sich entscheiden. Dann aber dieses Thema mit so einem überaus
******* **** ***** ***** Anflug ** In***** zu stören ****** *** ******** ist schon klasse.
Danke … habe selten über einen Beitrag so gelacht!
Ich glaube, ich bin da total missverstanden worden. Ich wollte ja nicht kritisieren, dass einige C5 Fahrer ökonomisch fahren. Es gibt da ja auch welche mit Gasanlage. Für mich wäre das nichts, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Frage nach dem Kofferraum war auch als Beispiel gemeint, was einem im täglichen Leben mit der C5 passiert. Was braucht der, wieviel Kofferraum etc. Also, Jörg, sei mir nicht böse, das ging nicht gegen Dich. Wenn ich auf den Verbrauch angesprochen werde , sage ich immer, dass es von meinem rechten Fuss abhängig ist. Wir können doch froh sein, dass wir so ein tolles Auto haben, welches durchaus mit 8l. gefahren werden kann, wenn man das so möchte. Außerdem hat das Cabrio eine sehr großen Kofferraum. Also, alles gut, und schön fröhlich bleiben.
Gruß Dieter