Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: 08/2013
Ort: Schleswig Holstein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970
Hello People!
Habe mir einen neuen Verteiler von Mallory der 854820 Serie gekauft (mit Unterdruckdose) Dabei sind drei Sätze unterschiedliche Federn (Schwarz,Silber,Gold)
Kann mir mal jemand erklären welche für welches Spektrum sind?
Die Schwarzen sind z.B. am stärksten….. Danke im voraus und Grüße von der Küste
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
in der Regel ist bei sowas ein Beipackzettel dabei auf dem dann verraten wird wie es verbaut wird. Sollte das fehlen würde ich das Teil dem Verkäufer zurückgeben.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Dazu solltest du jetzt wissen was für eine Zündkurve du gern hättest
Wenn dein Motor original ist sollte er bei ca 2800rpm ausregeln, dementsprechend solltest du die Federn einsetzen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Die Federn dürften für die Fiehkraftverstellung sein. Mach mal ein Bild.
Edit:zu langsam
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wie Zuendler schrieb, sind fuer die Fliehkraftverstellung.
Wenn du die Lars Methode , die unter Tech tips hier im Forum zu finden ist, nimmst zum Einstellen der Zuendung, verstehst du sofort, warum du verschieden starke federn hast.
Du kannst damit viele verschieden Kurven einstellen, kannst sogar Federfarben ( Federkraefte mischen, heisst ne silberne und ne goledene usw.
Einstellen tut man mit der Unterdose abgeklemmt, dann soltte die Fliehkaft bei umd ie 3000 ( etwas wenbiger oder mehr, wie du es haben moechtest ) am Anschlag sein. Das bekommt man hin durch die verschieden starke Federn .
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: 08/2013
Ort: Schleswig Holstein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970
tech tips von Lars!?! Finde ich leider nicht
Beiträge: 1.045
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: 08/2013
Ort: Schleswig Holstein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970
Dieser Link ist Super ! Nur leider habe ich einen HEI Verteiler,der läßt sich so nicht einstellen.(Steht im Text)
Gibt's noch eine weitere Beschreibung von dem Spezialisten ?
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
bei HEI wird es genauso gemacht. Da steht nur drin dass man den nicht ohne Federn laufen lassen darf!
gruss,
zuendler