Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: 06/2004
Ort: NDS
Baureihe: BMW 730i E32
Baujahr,Farbe: silberblau
Baureihe (2): 1976 grasgrün
Baujahr,Farbe (2): Ford Granada MK1 ´76
Baureihe (3) : 1972 braun 5.4 Corvettemo
Baujahr,Farbe (3) : Opel Diplomat B V8
Hi,
weißt du denn wem die gehört??? -> Forumsname? email Adresse? Tel.?
(Habe bereits über ebay "Frage an den Verkäufer" Kontakt aufgenommen - jedoch kam noch keine Antwort...
Grüße
florian
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Frank (454big) hat das erwähnt, er dürfte wissen, wer derjenige ist.
Frank
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Das Mitglied ist : Frank_C4 aus Großkrotzenburg
ZITAT:
Klar ist bei hohen Laufleistungen das eine oder andere Teil eher verschlissen, bei guter Pflege und zivilem Fahren geht das aber auch. Ich hatte bisher jedenfalls keine ausergewöhnlichen Reparaturen.
Laufleistungen über 100.000 km bergen oft den Vorteil, daß anfällige Verschleißteile oftmals schon erneuert wurden.
Bei meiner ist seit ca. 1 1/2 Jahren wirklich alles neu. Die Vette ist technisch neuwertig.
Was jetzt irgendwann mal kommen kann, sind eventuell Buchsen oder Radlager oder sowas, also Kleinigkeiten.
Immer erst mal ansehen, dann urteilen. Manche Vetten mit hoher Laufleistung sind oft in einem besseren Zustand, als Vetten mit weniger.
Es kommt immer darauf an, wie lieb der Besitzer seine Vette hat.
Übrigens steht meine auch zum Verkauf. Für Forumsmitglieder 15.000,-- Euro.
Ohne die Budnick´s für 12.000,-- Euro.
Liebe Grüße
Michl
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hallo Michl,
da bin ich aber platt! Ich höre schon ein gewaltiges Raunen durch die Usergemeinde gehen. Hast Du ein neues Projekt oder müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Hi Michl,
Deine Vette ist bestimmt in einem Spitzenzustand, aber neuwertig?
Motor, Getrieb, Kupplung, Hinterachse, Elektrik, Klima, Dichtgummis, Innenausstattung und alle andere mit NEUTEILEN erneuert?
Ich finde mit der Aussage übertreibst Du doch ein wenig, oder???
Immer daran denken das der Käufer auch Mitglied im Forum werden wird, wenn er es nicht schon ist. Daher lieber mehr als fair sein!
Gruss
Karl
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Abgesehen vom Zustand sind (zumindest in Deutschland) noch zwei weitere Kaufkriterien entscheidend - das sind zumindest meine Erfahrungen aus über 25 Privatverkäufen:
- Kilometerstand (sollte unter 100.000 liegen)
- Anzahl der Vorbesitzer (ab 3 wirds schon kritisch)
Es spricht zwar nichts dagegen, eine Vette mit hoher Laufleistung zu kaufen, aber man sollte dabei bedenken, daß man sich vielleicht ja irgendwann mal wieder von ihr trennen will. Angenomen, du kaufst eine mit 140.000 und willst sie nach eiin paar Jahren mit dann vielleicht 200.000 wieder verkaufen - wer wird die dann noch nehmen wollen ? Die wirst du dann nur mit erheblichen Preisabschlägen wegkriegen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
@Karl,
ich kenne Michls C4, eine der schönsten und gepflegtesten
die ich jemals gesehen habe, macht teils den EIndruck eines
Neuwagen . Da bin ich arg überrascht über den
Preis...
@Michl
...also jetzt doch die Namensänderung in ZR1-Michl?
Viele Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Hi Patric,
Namensänderung ist vollzogen !
Ich habe meine LT1 mit Absicht nicht offiziell im Forum angeboten, weil ich mit so´ner gequirlten Kacke, wie von dem Hochstein gerechnet habe.
Von nicht´s eine Ahnung und große Töne spucken.
Übrigens, alles was da aufgezählt wurde, ist wirklich in den letzten zwei Jahren durch Neuteile ersetzt worden (durch Rechnungen belegbar) - außer dem Dashboard, das ist noch gut genug.
Ich habe schon hunderte Vetten (auch 95er) in gepflegtem Originalzustand neben meiner LT1 stehen sehen - ach, was reg´ich mich auf.
Es wäre nur besser mancher Einer würde sich hier mehr raushalten.
An alle: Mein Angebot war eine einmalige Angelegenheit hier, im Forum.
Wer zuschlägt, hat eine tolle Vette -- wer diese Chance verstreichen läßt hat Pech gehabt.
Im Gegensatz zu vielen, die hier die großen Töne spucken, MUSS ich meine LT1 nicht verkaufen. Die steht in meiner Garage lang gut !
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Guten Abend Herr Hoppe,
welch heftige Reaktion! Hätte eine normale Antwort nicht gereicht?
Hab wohl einen wunden Punkt erwischt?
Der "Hochstein"
P.S. Wusste gar nicht das ich meine LT1 verkaufen muss. Danke für diese wichtige Info!
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Kann hier Patric nur beipflichten!
Wenn ich auch noch eine C4 gesucht hätte, wäre Michls Auto schon nicht mehr zu verkaufen, die hätte ich zu dem Preis sofort genommen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|