C3 Stingray 1969 Restauration
#31
Hi Oeli,

danke für die Links.
Hab hier auch noch was interessantes gefunden, für die, die es noch nicht kennen:

https://www.corvettemagazine.com/tech-ar...placement/
Gruß, Torsten
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#32
Was passiert eigentlich wenn man an Schrauben, die sich nicht lösen lassen, mit dem Schlagschrauber ran geht? Ich vermute mal diese Vorgehensweise ist nicht ratsam!?
Gruß, Torsten
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#33
Hallo Torsten,

sei mir bitte nicht böse, aber vielleicht solltest Du als Laie nicht
gerade bei der Bremse das Üben anfangen!! Da gibts bestimmt viele
Dinge an Deinem Schätzchen die man reparieren kann ohne gleich
mit dem wichtigsten Teil zu beginnen.
Und wenn Du unbedingt die Bremse selbst reparieren willst, dann
kauf Dir einfach 4 neue Bremssättel und Du hast Ruhe. So teuer sind die
nicht und die Sicherheit sollte es Dir wert sein Zwinkern

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem Schätzchen

Christian
Christian
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#34
Hi Torsten,

Kriechöl über mehrere Stunden oder auch Tage einwirken lassen oder mit Hitze arbeiten.
Oft hat auch ein kräftiger Schlag mit dem Hammer auf den Sschraubenkopf geholfen, wenn es denn die Umgebung zulässt, evtl. einen langen Schlagdorn benutzen.
Der Schlagschrauber ist aber nicht schlechteste Empfehlung, oftmals helfen mehrere Sachen in Kombination.
Hier noch ein paar Tipps zusammengefasst. <>
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#35
Danke!
@ Christian: Es geht jetzt nicht explizit um die Schraube des Bremssattels, es geht allgemein um Schrauben die sich nicht lösen lassen. Zum Thema Bremsen: Ich habe den Haynes, informiere mich im Forum, schaue mir Videos dazu an und habe einen Mechaniker an der Hand, der mir über die Schulter schaut. Mir ist klar wie wichtig die Bremsen sind, sowohl für meine Sicherheit als auch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer!
Gruß, Torsten
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#36
Dann bin ich schon ganz ruhig Zwinkern.... Du machst es richtig!

Gruss
Christian
Christian
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#37
Hi
Glaube nicht das Du große Probleme hast beim lösen der Schrauben, bei mir haben wir gerade das komplette Fahrwerk
Mit Servolenkung und Auspuff gemacht. Wir mussten nur zwei Schrauben anwärmen um sie zu lösen,obwohl einige Schrauben schon 40 Jahre nicht gelöst wurden ! Mein Mechaniker sagt, das Zollschrauben durch den Aufbau ( Steigung der Gewindegänge ) besser lösbar sind als Metrische Schrauben
Lg
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
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#38
Kann mir jemand sagen, wo der Schlauch normalerweise hingehen soll??
Er führt wie auf dem Bild zu sehen rechts vom Ventildeckel über so ne kleine Kappe
in einen leeren Metallbehälter, wo sich normalerweise - und inzwischen wieder - der Behälter für´s
Wischwasser befindet:


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Gruß, Torsten
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