Hallo ich bin es mal wieder, wie schon geschrieben bin ich dabei mein Differential zu überholen. Halslager hakt, ok, undicht, ok. Alles kein Problem, doch leider ist da etwas unklar. Da ich noch kein Corvettediv. auf hatte und auch kein Vergleichsexemplar zur Verfügung steht, meine Fragen:
Als ich das Diff. geöffnet habe fand ich folgendes Teil:
Das erste Bild ist einer Halterung for die Clutch pack.Der zweite ist die Halterung noch wo es sie soll.
Sowies ausseht ist jemanden schonmals drin gewesen.Der mittle pin ist nicht mehr orginal.Orginal hatt zwei tiefe Kerbungen drin wegen Oelen.Austausch teile habens nicht.
Die Bruchstücke stammen von den Stahlklammern die dazu gedacht sind das sich die Posipakete nicht in den Korb einarbeiten.
Und jetzt kommt das Problem, das Posipaket passt nicht in den Korb, ich kann es drehen und wenden wie ich es will. Die obere Scheibe wird immer nur von den Stahlklammern gehalten und das kann nicht gut gehen.Logischerweise werden die Klammern aufgebogen oder abgerissen.
Hat jemand schon einmal so etwas gesehen oder einen ähnlichen Schaden festgestellt? Oder bin ich wieder der Glückspilz?
Wurde hier schon mal irgenwie gepuscht oder sind das katastrophale Fertigungstoleranzen
So brauche ich es nicht wieder zusammenzubauen, das kann nicht halten.
Welche alternativen gibt es, wo gibt es ein Austauschdiff. zu vernünftigen Preisen, oder wer kann es wirklich fachgerecht überholen. Wie gehe ich sicher das ich nich wieder solchen Schrott bekomme?
Danke Euch im vorraus und eine schöne Woche wünscht
@Stocki: Verständlich doch Du warst ein wenig schnell, wenn Du mir erklären kannst wo der Fehler liegt und es dann nicht ein ,vorsichtig ausgedrückt, schlecht gearbeiteter Diff.-Korb ist, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hallo Ravoll, dank Dir für den Hinweis, wo stützen sich die beiden Seitenwellen eigentlich ab, wirklich auf dem "Mittle Pin" ?? Der ist bei mir auch schon ganz schön eingelaufen und würde wohl bald so aussehen:
Wenn du nicht so weit weg wer,ist es gleich gemacht.
Was mÖchtest du alles machen lassen?
Wenn das die orginal 3.08er sind,schau dein pinion kegel von hinten an.Gern bilden die Risse uber die Jahren
bei den Dana's.Kommen meistens aus den "Tal" zwischen die Verzahnungen.Wenn dass so ist,dann leiber alles neu.Seht Mann erste wenn es auf der Werkbank liegt.