Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette
#41
Hallo

Dass man ne 4 Gangvette mit der 3.08er fahren kann, ist ja klar !

Dass man damit kaum Schrittempo , besonders beo Corsofahrten usw, fahren kann, ist mir zumindest auch klar.
Ich bekam bei der 3.70er Achse sogar Wadenkrämpfe bei solchen Ausfahrten, die ich absolut vergessen kann jetzt mit dem T56 und der 4.11er Achse.

Aber ne Umrüstung bzw Rückrüstung der Hinterachse ist ja finanziell tragbar, also probieren geht hier wie immer über studieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#42
Zitat:Original von Frank the Judge
Manchmal ist es ein Fehler, es überhaupt zu posten.
...

Die Motorenbeschreibung gefällt mir (bis auf den verchromten Deckel für die Ventilsteuerung, da hat der Henrik sehr schöne aus massivem Aluminium).

Ich bin bekennender virtueller Masochist. Es kommt ja auch interessantes Feedback.
Ich werde Henrik wegen der Deckel nochmals fragen - aber abgemacht waren Alu à la LT-1/L46

Gruss, Martin
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#43
ich hätte es auch nicht gepostet oder vielleicht frühestens erst dann wenn der Umbau lange zur Zufriedenheit abgeschlossen ist. Geist
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#44
Also langjähriger Forenuser weis man was hier auf einen zu kommt und kann mit so einem Post sein Skrotum beweisen! OK!

Nichts wird so heiss gegessen wie es (hier) gekocht wird Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#45
Bin sehr gespannt auf deine gefühlte/erlebte Mehrleistung des neuen Motors nach dem Umbau! Die angegebene Leistung des Motors liest sich schon einmal beeindruckend... Bitte berichten!!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#46
Also Ich verstehe schon was der fliegerdidi meint,

hier gibt es Leute aller Schichten , das welche deren Budget scheinbar nach oben offen ist so einfach Ratschläge posten die wiederum andere in "finanzielle Not" bringen.

Beispiel, ich kannte hier C3 en von Freunden die in meinen Augen sehr sehr gut und Alltagstauglich waren. Diese wurden um die 35-40 tsd € verkauft, inzwischen konnte Ich den weiterverkauf hier beobachten und auch in diese Fahrzeuge wurden von den nachfolgenden Besitzern noch mal bestimmt mind.20-30 tsd € Investiert.
Und ich wette die Corvette fährt für meine Ansprüche noch genau so wie Ich sie kannte.


Man kann sich an der Technik unserer Autos "zu Todeverbessern" die Möglichkeiten sind nach oben offen.

Ich kenne Mitglieder die meiner Meinung nach an der C3 verzweifelt sind weil sie nicht das Fahrverhalten Ihres jährlich neuen Firmenwagen hin bekommen hatten.

Der Didi sagt halt was er denkt, etwas harsch aber gut.


Ich finde es gut wie es der Martin macht. Und er wird auch zufrieden sein !
stefan
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#47
ich hab es gestern wieder am eigenen Motor verspürt dumdidum

die (wenn auch kurze) Autobahnetappe nach München schreit förmlich nach einer längeren Übersetzung (ich habe M20, 3,55er und 235/70-15 hinten)

das macht dann bei rund 3700 U/min ungefähr 140 km/h - bei Mitschwimm-tempo bin ich also schon ziemlich hochtourig und laut unterwegs

ob man das jetzt per 5-Gang-getriebe (bring ich nicht übers Herz - matching # Kopfschütteln)

oder per geänderter Übersetzung löst, ist die große Frage Frage

wenn ich die Möglichkeit (und die Zahnradfabrik) dazu hätte, würde ich den ersten so belassen, aus dem 2. + 3. Gang einen dazwischen machen, der 4. würde als 3. bleiben und ein 5. käme dazu driver

Ich schalte auch so schon oft 1-3 und überspringe den kurzen 2. Engel-3


keiner hier, der eine Zahnradfabrik sein eigen nennt ? Augenrollen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#48
Hallo

Harsch aber gut ist gut, wenn man Beleidigendes dabei erahnen kann.

Der Martin hat seine Entscheidung hier gepostet, hoffentlich um etwas feedback zu erhalten, und feedback kann immer nur positiev sein . Wie und was er damit tut, bleibt seine Sache.

Zitat:so einfach Ratschläge posten die wiederum andere in "finanzielle Not" bringen.

Versteh ich nicht. Wie ist das denn gemeint ? Jeder schmiedet doch sein eigen Glück.

Komische Ansicht , finde ich.

Alles in allem, gehts hier offtopic.

MfG. Günther
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#49
Hallo

Zitat:der 4. würde als 3. bleiben und ein 5. käme dazu

Den 4ten Gang durch einen Overdrivegang zu ersetzen, wird wohl nicht gehen, da der 4te keine Übersetzung hat, sondern gerade durchgeht, Motor zu Ache.
Ansonsten Daumen hoch für die Idee.

Ach ja, numbers matching heisst auch, dass die Übesetzung in der Achse NM ist.

Mit nem 5 Ganggetriebe zerstört man absolut nichts am Auto und kann u jeder Zeit einfach rückrüsten.
Aber wer macht das , von 5 Gang zurück nach M21 zu rüsten ?

MfG. Günther
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#50
da ich nur in Ausnahmefällen mit der C3 auf Autobahnen zu finden bin, bleibt sowieso alles wie es ist Yeeah!

gestern haben wir am Rückweg die Autobahn "umfahren" (was verbrauchstechnisch sogar sehr kontraproduktiv war Feixen ),

der Fahrspass auf den Landstraßen hat das aber mehr als aufgewogen King


... wer will denn mit der C3 schon Kolonne fahren Hallo 3,08 Dafür
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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