07.06.2002, 12:17
Tim,
es gäbe noch eine andere, kostengünstigere Alternative: die "PowerSlots" (ECKLER'S und andere) zu USD ~110/Stück. Irrtum vorbehalten handelt es sich dabie aber auch nur um GM-Rohlinge, welchen "Slots" ausgefräst werden, sind aber im Weiteren eben auch nicht besser geschützt gegen Verzug unter "heisser" Beanspruchung - analog OEM GM - no comment.
Richtig ist schon auch, dass teurer nicht immer auch gleich besser ist, aber immerhin gibt zB "BAER BRAKES" eine Lebenszeit-Garantie für die Performance ihrer Produkte und vor allem gegen Verziehen derer Rotoren. Auch sind diese "Zinc plated", rosten nie mehr, thermisch vorbehandelt, haben weniger Gewicht (ungefederte rotierende Masse) weil V 2-teilig und die innere Struktur der Belüftung ist optimiert (=> bessere interne Kühlung).
Summasummarum: etwas mehr investiert (~USD 800), aber Zufriedenheit ist da - statt kostenträchtiger Experimente. Ich weiss, es ist nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Meine persönliche Meinung: auf einem so hochkarätigen HighPerformance Car wie der CORVETTE lohnen sich Experimente einfach nicht, und Kompromisse können schlicht in's Auge gehen. Bei den BREMSEN bleibt da nicht viel Spielraum! Aber ein jeder halt wie er mag. Sonst lieber alles gleich serienmässig belassen - das Auto ist auch so einfach überragend und genial!
Im Übrigen (und ich habe mit denen kommerziell nichts am Hut): THE LAPD (einer der kompetentesten Läden/Lieferanten in USA - die kennen den CORVETTE-Business in der Tat bis in alle Eingeweide - vom Kundendienst nicht zu reden.......) schickt dir die Bestellung vor die Haustüre (immer superfast FedEx), dies in kürzester Zeit, ohne weitere Probleme und zu sagenhaft tiefen Frachtgebühren - und wenn man höflich nachfragt (sind wirklich ausnehmend nette People), gibt's manchmal sogar Sonderkonditionen (Package Pauschal-Preis).
Joe.
es gäbe noch eine andere, kostengünstigere Alternative: die "PowerSlots" (ECKLER'S und andere) zu USD ~110/Stück. Irrtum vorbehalten handelt es sich dabie aber auch nur um GM-Rohlinge, welchen "Slots" ausgefräst werden, sind aber im Weiteren eben auch nicht besser geschützt gegen Verzug unter "heisser" Beanspruchung - analog OEM GM - no comment.
Richtig ist schon auch, dass teurer nicht immer auch gleich besser ist, aber immerhin gibt zB "BAER BRAKES" eine Lebenszeit-Garantie für die Performance ihrer Produkte und vor allem gegen Verziehen derer Rotoren. Auch sind diese "Zinc plated", rosten nie mehr, thermisch vorbehandelt, haben weniger Gewicht (ungefederte rotierende Masse) weil V 2-teilig und die innere Struktur der Belüftung ist optimiert (=> bessere interne Kühlung).
Summasummarum: etwas mehr investiert (~USD 800), aber Zufriedenheit ist da - statt kostenträchtiger Experimente. Ich weiss, es ist nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Meine persönliche Meinung: auf einem so hochkarätigen HighPerformance Car wie der CORVETTE lohnen sich Experimente einfach nicht, und Kompromisse können schlicht in's Auge gehen. Bei den BREMSEN bleibt da nicht viel Spielraum! Aber ein jeder halt wie er mag. Sonst lieber alles gleich serienmässig belassen - das Auto ist auch so einfach überragend und genial!
Im Übrigen (und ich habe mit denen kommerziell nichts am Hut): THE LAPD (einer der kompetentesten Läden/Lieferanten in USA - die kennen den CORVETTE-Business in der Tat bis in alle Eingeweide - vom Kundendienst nicht zu reden.......) schickt dir die Bestellung vor die Haustüre (immer superfast FedEx), dies in kürzester Zeit, ohne weitere Probleme und zu sagenhaft tiefen Frachtgebühren - und wenn man höflich nachfragt (sind wirklich ausnehmend nette People), gibt's manchmal sogar Sonderkonditionen (Package Pauschal-Preis).
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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