Traction control repair
#1
Hallo Leute,

ich bin echt etwas verzweifelt.
Meine Lady regelt bei ca. 270 ab und es kommt der Fehlertext "traction control repair".
Motor aus, Motor an und alles ist wieder OK.
Das ganze passiert auch, wenn alle Helferlein abgeschaltet sind.
Habe auch schon den MAF gewechselt, leider ohne Erfolg.
das Fahrzeug ist ein Schalter aus dem Jahre 2005 und noch im Serien Zustand.

Hat jemand einen Tip, was das dein könnte???

Grüße
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#2
Falsche Reifengröße????
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Corvetteproject

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#3
Hatte ich auch mal. Der Rollumfang (Verhältnis) von vorn nach hinten stimmt nicht mehr.

Dazu gibt es hier genügend Freds......musst mal ein bisschen suchen dumdidum
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#4
hi,

welche reifengrösse bei 19 + 20" felgen kann man den fahren?
in den gutachten steht
vorn 255 40 19
hinten 285 30 20
kann das gehen?

lg
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#5
Am besten 245/35/19 oder 265/30/19 und hinten 285/30/20.
Ob es funktioniert oder nicht, kann auch an der Reifenmarke liegen.
Die normale C6 ist da sehr, sehr, sehr !!!!! empfindlich, was das angeht.
Gruß, Mathias
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#6
Reifengröße??
Wenn ich so Nachdenke, dann hatte ich kein Problem wo es noch unter 20° Außentemperatur war.
Vor der Autobahnfahrt hatte ich den Luftdruck bei allen Reifen auf 2,3 Warm erhöht. Kann auch der Luftdruck eine Rolle spielen?
Reifengröße ist bei mir Serie. 18" vorne und 19" hinten. Nur die Bereifung ist nicht mehr Serie. Habe keine RunFlat mehr. Die Reifenmarke ist Good Year.
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#7
Zitat:Original von Poky
Nur die Bereifung ist nicht mehr Serie. Habe keine RunFlat mehr. Die Reifenmarke ist Good Year.

Dann ist das der vermutliche Fehler... die non EMT dehnen sich bei höheren
Geschwindigkeiten stärker aus, sodass der Abrollumfang nicht mehr passt.
Gruß, Mathias
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#8
Dazu gibt es viele Beiträge - haben ja einige auch Probleme mit Kumho usw. - bei manchen kommt es sogar zu gefährlichen Bremseingriffen....

Ich habe die Eagle F1 Supercar EMT gekauft, die sind für die C6 gefertigt und es gibt absolut KEIN Problem damit. Habe lange im Forum herumgesucht vor dem Kauf...

Komfort passt, Haftung passt (selbst gestern im extremen Regen ohne Probleme) und die Haltbarkeit ist auch mehr als ok.

Auf Serienfelgen würde ich immer wieder diese Reifen empfehlen....

Als ich letzten Sommer mit Tom (corvette'69) die selbe Strecke fuhr und er gefährliche Eingriffe hatte wo meine 1A stabil war, war meine Entscheidung klar...(da hatte ich noch die Eagle F1 GSD3 EMT drauf)

LG Peter
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#9
In Österreich kann man sicherlich auch den serienmäßigen Goodyear EMT fahren und für gut empfinden Zwinkern

Wenn es >20 Grad ist und man den Goodyear richtig warm gefahren hat, kann man mit klar kommen.

Ich bin jetzt auf 19/20 Zoll umgestiegen und fahre Michelin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass auf dem Radsatz derzeit die Michelin Cup Reifen montiert sind. Aber selbst mit den Hankook Ventus Evo S1 oder den Michelin Sport Pilot sind es Welten zu den Goodyears (Generation 1.).
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#10
Danke für die Tips.

Ich denke, dass ich dieses Jahr (bis ende September) durchfahre und nächstes Jahr neue Reifen aufziehe, da sie dann sowieso am Ende sind.
Bis dahin fahre ich mal mit einem Druck von 2,2 warm. Mal sehen ob es dann funkt...

Grüße
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