USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ?
#1
guten morgen corvette gemeinde,

nach einigen jahren schuften kann ich mir endlich einen kleinen traum erfüllen und werde mir eine corvette kaufen. angefangen hat die liebe mit der C3 aber es wird eine C2.
und zwar hab ich vor diese hier zu kaufen:

https://www.specialtysales.com/vehicles/8140

ich war vor ort, hab geguckt, probegefahren und was soll ich sagen. das ist es.
geplant habe ich den import mit der Berlin Motors - das haben wohl einige hier im forum auch gemacht und sind ganz zufrieden.

die eigentliche frage: was denken die "profis" hier im forum über den kauf?
wird es ein problem mit dem TÜV ? (hatte mal gelesen das die sidepipes ein problem sein könnten)

freu mich über jeden tipp!

werksattt in der nähe von düsseldorf hab ich auch schon im forum einiges an tipps gefunden

cheers!

BR
… hätte ich mal was gelernt.
  Zitieren
#2
da es doch schon einige in D angemeldete C2 mit Sidepipes und H-Kennzeichen gibt,

würde ich mich an Deiner Stelle mit den C2-Besitzern hier in Verbindung setzen,

dann klappt das schon OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Hallo

Es fahren einige C2en mit Sidepipes rum und da die C2 ja original damit ausgeliefert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, was der TUV dagegen haben sollte.

Schoenes Auto . Aber al auf die Spezies hier im Forum warten, da gibt es einige von.

Du weisst schon, dass 64er wohl noch Trommelbremsen hat und wohl auch ein Einkreisbremssystem . Kann man aber alles mit etwas Kleingeld auf Standart bringen, ob mans muss , bleibt jedem selbst ueberlassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich hab exakt die Konfiguration Feixen.

Im Brief steht lapidar: Mit Sidepipe.

Das wars. Mehr nicht. Ist allerdings schon etliche Jahre eingetragen.

Wenn es sich um Originalteile oder Originalzubehör handelt, kann der TÜV das nicht verweigern. Es wird der Maßstab angelegt, der 1964 bei der Zulassung gegolten hat.

Von Ärger habe ich lediglich aml wegen der Felgenschrauben gehört...

...allerdings würde ich in D eine Firma mit der Zulassung un TÜV beuaftragen. Das Geld ist hier bestens investiert und spart im Zweifelsfall eine Menge Lauferei und Ärger.
  Zitieren
#5
Hallo BR

das ist eine ganz normale / originale Sidepipe-Anlage für eine C2. Jedoch gab es die 1964 zwar noch nicht, doch ganz historisch korrekt. Manche haben eher Probleme mit den Zentralverschlüssen.

Aber auch das ist komplett original und somit gibt es keine Probleme bei der Zulassung.

Sehr schönes Fahrzeug. Was abweicht von der 1964iger ist die Motorhaube. Dies ist eine 65iger / 66 iger.

Preis ist nach den Bildern zu urteilen auch o.k. wenn Du noch gehandelt hast. Oder hast Du tatsächlich pro miles genau einen Dollar bezahlt dumdidum

Viel Spaß dabei

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
vielen dank für die ersten infos.

@ Dr. S. : ein wenig vernahandelt hatte ich noch. ob erfolgreich weiss ich nicht. 45k USD war es am ende
das mit der haube macht mir gerade etwas sorgen... da es nur einen grund geben kann dafür, nähmlich das der einen unfall an der front hatte... mehhh :(
… hätte ich mal was gelernt.
  Zitieren
#7
Kann aber auch sein, dass jemand eine 65iger imitieren wollte. War eben moderner und die 64iger ist eher das ungeliebte Kind in der C2 Familie.

Nur bei den Louvers an der Seite hat ihn der Mut verlassen. Daran erkennt man es sehr einfach.
Jedoch ist das Cluster der 63iger und 64iger genial schön Herz
Und die Türverkleidungen finde ich mehr Old School als die ab 65.

Dennoch ein schönes Fahrzeug. Und der Preis ist o.k. wenn keine Schäden etc. vorhanden sind.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Hast Du ein Faltverdeck dabei?

Habe Text nur überflogen, sieht mir wie Hardtop only aus.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
ist beides dabei. hard top hab ich noch nicht gesehn..
… hätte ich mal was gelernt.
  Zitieren
#10
Sidepipes sollten kein Problem sein, sind zeitgenössisches Zubehör. Wenn die bei der Abnahme dran sind ist das einfacher als eine nachträgliche Eintragung.
Kommt aber wie immer auf den Prüfer an.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 10.596 18.01.2023, 14:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.913 13.05.2021, 11:45
Letzter Beitrag: MAHA
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 8.925 08.08.2020, 16:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.977 14.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 12.621 15.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de