C7 vs C6 wer hat die Nase vorn?
#81
Zitat:Original von sixvettes
AMEN!!!

Der Beitrag von sixvettes faßt es doch gut zusammen.

Nach 320.000 km in diversen C6en und vorangegangenen Hundertausenden von Kilometern in diversen sog. Premiumfahrzeugen ( BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Maserati ) muss ich Wutzer widersprechen. Die C6 ist ein gutes Auto.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#82
Ich habe ähnliche Vergleichserfahrungen wie Edgar sammeln können und muß sagen das
die C6 das lebendigste, zuverlässigste und kostengünstigste Auto ist das ich je gefahren bin.
Wutzer hat hier definitiv nicht Recht!

Wenn die C7 hier noch eine Schippe drauflegt freue ich mich ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#83
Nur soviel vorab: ich habe noch keine C7 gefahren, bin nur beim Geiger Karl mal drin gesessen...

Ich lese immer davon, dass der Innenraum der C7 um soviel schöner und besser sein soll als bei der C6. Nun, wer auf Spielereien steht, der wird mit dem neuesten Cockpit absolut zufriedenstellend bedient. Meines ists nicht, ich mags da klassisch. Die Sitze bieten zwar mehr Seitenhalt als in der C6, sind aber viel zu hoch. Und wenn ich mit meinen 1,85 schon eine gewisse Enge verspüre, dann dürfte es größeren Menschen mindestens ähnlich ergehen. Hallo-gruen Was mich immo am meisten stört, ist, dass ich, wie auch bei meiner C6 bei den Seriensitzen in der tiefsten Position beim Kuppeln mit dem linken Bein immer am Amaturenträger anstoße. Das geht bei so einem Fahrzeug gar nicht. Insgesamt fühle ich mich in dem Auto nicht wirklich wohl, da zu beengt (ok, ich bin etwas "sperriger" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Was mich seit dem ersten Moment stört, ist die optische Nähe zu Ferrari. Das mag bei vielen ankommen, ist mir persönlich aber zu gewollt. Dazu die gewöhnungsbedürftigen Rückleuchten. Nicht dass man mich falsch versteht, das Design ist durchaus sehr ansehnlich, aber für mich eben keine Corvette. Und wenn ich einen Ferrari haben will, dann kaufe ich mir einen Ferrari.

Ich gebe allerdings auch zu, dass mich der small body schon bei der C6 nicht wirklich richtig anspricht. Es kann also durchaus sein, dass mich die neue Z06 bzw. ZR1 mit dem wide body erheblich mehr anspricht. Warten wirs ab...

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#84
Nach den ersten Fotos der C7 lag auch für mich der optische Vergleich mit dem Ferrari sehr nahe.

Sieht man sich die C7 aber im Original an und nimmt sich dabei Zeit, stellt man fest, dass die Optik mit einem Ferrari nichts gemein hat und eine Gemeinsamkeit ganz sicher nicht von GM gewollt ist. Stellt man sich dann bei der Betrachtung der Form die technischen Änderungen vor, wie sie in den Präsentationen erklärt werden, ergibt sich daraus automatisch die neue Optik, die demnach also erstrangig dazu entwickelt wurde, um ebendiese technischen Änderungen umsetzen zu können.

Bei meinem ersten direkten Vergleich im Januar in Kissimmee hat´s mich regelrecht umgehauen: Stehen C6 und C7 nebeneinander, ist die C6 ganz einfach ein altes Auto, der Modellschritt ist enorm aber die C7 eindeutig eine Corvette und als solche wahrnehmbar.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#85
C6 , C5 , da war die Nähe zum Vorgängermodell jedes mal auf Anhieb erkennbar . Bei der C7 erkene ich das definitiv nicht .
Hier gab es mal ein Posting , da wurde der F12 mit der C7 verglichen, da war eine klare Erkennbarkeit anhand der Konturen sehr deutlich
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#86
Wir haben im Januar in USA schon eine Menge C7 im Straßenverkehr gesehen.

Ausnahmslos war der erste Gedanke, wenn uns eine entgegen gekommen ist:
Da ist eine Vette!

Ob es eine C6 oder C7 war, hat man dann erst gesehen, wenn man näher dran war.

Das hat mich auch ein wenig überrascht, war aber wirklich so.

Das Auto wird immer als Corvette wahrgenommen.

Auch beim Treffen steht sie total integriert zwischen allen anderen Vetten, ohne dass man auf die Idee kommt, es handele sich dabei um einen "Fremdkörper".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#87
Die C7 ist eine Corvette, man sieht es, man fühlt es und man spürt es im Umgang mit dem Fahrzeug.

Das Einzige was die C7 nicht ist .....eine C6.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#88
wenn man Corvette infiziert ist, so ist die Wahrnehmung auch etwas anders Feixen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#89
...den Punkt mit dem viel zu hohen Sitz und der für größere Menschen beengten Sitzposition kann ich bestätigen....das war aber bei der C6 ähnlich und konnte erst durch den Einbau von Rennsitzen gelöst werden...mit meinen 1,96 sind alle Corvettes irgendwie zu klein und man sitzt nicht wirklich bequem...
  Zitieren
#90
Naja ich bin 1,91mtr. und sitze ich der C6 Z06 gut . In der C7 finde ich die Sitzposition ungenügend
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat eine C7 GS immer eine Klappenauspuffanlage? Subseven 5 1.492 31.05.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Subseven
  Gummilippen vorn... Havanna 25 5.242 01.12.2023, 17:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 1.185 10.07.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 7.937 26.03.2023, 14:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.042 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de