Gel statt Kühlwasser? -Die Lösung
#21
Die C3´s haben ja auch das Vorurteil, dass sie immer heiß werden und mit den Temperaturen nicht zurecht kommen. Hört man ja bei diversen Fernsehsendungen immer wieder mal.
Ich kann dazu nur soviel sagen, dass Stocki vollkommen recht hat. Ist dein Kühlsystem in Ordnung, egal C3 oder C4, dann hast du auch keine Kühlprobleme. Auch nicht mit BigBlock.

Günther
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#22
Zitat:Original von Automobilseelsorge

Ich würde aber lieber gleich ein neues Thermostat einbauen als zweimal die Brühe rauszulassen.

Du weisst also nicht mal, wo der Thermostat eingebaut ist Blaulicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#23
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von Automobilseelsorge

Ich würde aber lieber gleich ein neues Thermostat einbauen als zweimal die Brühe rauszulassen.

Du weisst also nicht mal, wo der Thermostat eingebaut ist Blaulicht

mitten auf dem Motor und da läuft ja wohl Kühlwasser raus

Kopfschütteln
es grüßt Michael der Grußvergesser
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#24
stimmt, ganz oben am Kühlsystem läuft sicher sehr viel aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#25
bittschön der Herr, wenn man hier ausgelacht wird weil man kein Kühlwasser über den Motor und die Keilriemen laufen lassen will, dann ist hier jeglicher Rat zwecklos
es grüßt Michael der Grußvergesser
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#26
Zitat:Original von stocki26
stimmt, ganz oben am Kühlsystem läuft sicher sehr viel aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn das Kühlsystem korrekt unter Druck steht und die Dichtungen oben beim Thermostat hinüber sind, dann ja, dann läuft ganz oben am Kühlsystem das Kühlmittelgemisch aus.
Selbst schon erlebt.
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#27
Zitat:Original von Automobilseelsorge
bittschön der Herr, wenn man hier ausgelacht wird weil man kein Kühlwasser über den Motor und die Keilriemen laufen lassen will, dann ist hier jeglicher Rat zwecklos


es bringt dem TE halt relativ wenig, wenn Du hier eine Diskussion über Gott, die Welt und das Klima eröffnest, auch Vergleiche von Kühlsystemen deutscher oder amerikanischer Bauweise bringen seinen überhitzenden Motor nicht dazu, kühler zu laufen.

Wenn Du das alls diskutieren willst, mach doch bitteschön selber einen thread auf und grätsch hier nicht dazwischen, wo jemand auf konkrete Hilfe hofft.

P.S.
Man könnte übrigens sehr einfach einen Schlauch von oben in den Kühler stecken und etwas ablaufen lassen, dann bleibt alles staubtrocken dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#28
Hi zusammen. Den termostat hatte ich getestet. Der war in ordnung. Aber ich kauf mir jetz trotzdem einen neuen. Dann bin ich sicher, das der gut ist. Das mit dem Gel war wohl nichts.
Der vorgänger hatte das kühlsysthem entkalkt. Aber ich werde das auch nochmals machen. Ev. ist dann die kühlung etwas besser, und ansonsten geht die suche weiter.
Das mit dem laser hab ich auch schon gedacht, nur konnte ich keinen auftreiben. Aber da bestell ich mir mal einen.


Danke euch und einen schönen sonntag.
Gruss Pascal
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#29
Zum Entkalken funktionieren auch die Kukident, dürften günstiger sein als irgendwas aus dem Autozubehör.
Frank
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#30
Hallo Corvette-Gemeinde,
OK!
zum Thema "Überhitzen" gibt es diese Zusammenfassung.


https://temp.corvetteforum.net/c4/vader8...ating.html

Wie ich finde ist sie gut geschrieben und enthällt viele Tips, die für den Einen oder Anderen die Lösung für seine Kühlprobleme bereit hällt. Leider nur auf Englisch.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
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