Motor geht spontan aus
#1
Question 
Hallo Leute, ich bins Prost!

nach ca 800km von Problemlosem fahren hat Vallerie angefangen bisschen Problemen machen und zwar ganz komische, vielleicht jemand kann es erkennen/lokalisieren

wenn wir Berg unter fahren und stark rechts lenken mit Leerlaufdrehzahl (Auto-Getriebe), dann geht den Motor aus.


es kann erledigt sein mit:
1) höherem Drehzahl (der sonst nichts benötigt ist)
2) Choke an (aber es ist teilweise verbunden mit 1)
3) nicht rechts lenken nachdem Berg runter fahren Bääh!
4) ganz langsam runter fahren und dann in die Kurve Gas geben

was kann das für ein Phänomen sein?


da ist genug Sprit in Tank, und nach links lenken in ganz gleiche Situation macht sie es nicht.

danke Euch voraus.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Hallo

Vergaserschwimmerstand .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
meinst Du zu wenig, also dass ich habe den Schwimmer zu viel nach runter gebogen?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Hallo

Zu wenig oder zuviel. Er kann ja auch absaufen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hermann
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.

danke für die Antworten

Ich habe 750er Carter und den Schwimmer habe ich 1,1cm gestellt... Es habe nach kompletter Revidierung erst ca 1000km hinter sich....
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.

Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber haarsträubend

Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.

OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Zitat:Original von speutz
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.

Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber haarsträubend

Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.

OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.

Gruß
Reiner

danke... es könnte aber den Kabel nicht sein. Die Elektrik ist neu und so aufgeräumt dass da nichts in Nähe von Motor ist oder sogar auf Ihm liegt...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.297 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.705 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.810 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.687 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.647 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de