Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 04/2014
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 58
Corvette-Generationen:
04.06.2014, 12:00
Hallo ihr lieben,
kurz zu meiner Person:
Ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer C1 oder C2. Lacht mich nicht gleich aus,
aber ich bin noch unentschlossen welche von den beiden mir besser gefällt und schaue daher erstmal nach dem Zustand sowie Preis/Leistung.
Ich bin bei Mobile auf folgendes Angebot gestoßen:
Link zur C2 auf Mobile
Was haltet ihr davon ?
Wieviel davon ist noch original und wie bewertet ihr den Zustand ?
Kennt jemand den Händler ?
...
Für Anregungen jeglicher Art bin ich noch offen.
Vorab schon mal vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Norden
Alerty
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Willkommen hier um Forum und hier wird niemand ausgelacht.
Ich denke da wird sich wohl bald Oliver (Dr. Seltsam) bei dir melden hier im Tröööt, der dürfte wohl eine sehr gute Einschätzung abliefern können, wenn er den Wagen nicht gleich selber kennt.
Viel Glück bei der Suche und dann viel Spass beim Fahren.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Auf den Fotos ist das Auto ja quasi "NEU", aber bei dem geforderten Preis, der nicht der
gezahlte sein muss sollte schon alles passen. Nicht nur MN Karosserie/Motor.
So ein Auto zu dem Preis schaut man sich einen ganzen Tag zu zweit/dritt an und vergleicht
nochmals kreuz und quer mit vergleichbaren Objekten im Netz. Erst dann lässt es sich sagen
ob der gef. Preis gerechtfertigt ist.
Ronald
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Sieht auf den Bildern recht gut aus. Die BB Haube gehört niocht auf den 396er..., sondern der Hatte die "Blase". Macht aber im Grunde nix aus...
Ansonsten fallen einige nicht orginale Teile im Motorraum auf, so z.B. der HEI Verteiler, Spinne, der Alu-Lühler, die Chrom-Lima. Alles nicht schlimm.
Vom Preis her ist das angemessen, wenn der Rest ebenso aussieht. Bilder von der Unterseite wären interessant, um zu sehen, ob es sich um einen originalen BB handelt. Da wäre insbesondere bei den Antriebswellen die Lösung mit den Caps anstatt der U-Bolzen zu erwähnen...das sind halt Kleinigkeiten.
Was mir an der nicht gefallen würde, sind die Reifen...die umlaufenden Kanten sind bei der Resto recht rund geschliffen worden...normalerweise ist das deutlich kantiger.
Viel mehr kann man von den Bildern her nicht sagen.....dringend wären Unterbodenbilder notwendig.
Welche Hinterachsübersetzung ist verbaut?
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Achtung, Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Gruß
Edgar
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenns denn wirklich ne 65er BB ist, ists schade, dass die wunderschöne 65er BB Haube nicht dabei ist.
So sieht das Ding aus wie ne ordinäre 67er BB.
Der Preis scheint aber OK für ne C2 BB, wenn original ( vielleicht auch wenn nicht ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Dieses Auto hat der Händler im Januar in Kissimmee für $ 62.500 gekauft.
Untenrum sah sie nicht so toll aus. Besonders interessant war die Verladung zum Hafen.....
Wenn du den Unterschied zwischen C1 und C2 genauer sehen möchtest, komm einfach vorbei, stehen beide in meiner Garage.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Auf den Fotos ist das Auto ja quasi "NEU", aber bei dem geforderten Preis, der nicht dergezahlte sein muss sollte schon alles passen. Nicht nur MN Karosserie/Motor.
So ein Auto zu dem Preis schaut man sich einen ganzen Tag zu zweit/dritt an und vergleicht
nochmals kreuz und quer mit vergleichbaren Objekten im Netz. Erst dann lässt es sich sagen
ob der gef. Preis gerechtfertigt ist.
Lieber Ronald
Ich wundere mich, woher Du diese guten Ratschläge nimmst.
Für mich sieht die Vette 1A aus.
Ich denke, daß die nicht lange stehen wird. Da findet sich einer für, der nicht von morgens bis abends Kickpanel abschraubt und mit Schraubenziehern an Fensterrahmen rumstochert.
6TVette
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Alerty,
optisch ist das eine sehr schöne C2.
Doch
- nirgends steht in der Verkaufsanzeige, dass sie original bzw. mn ist. Somit ist das eine - zwar sehr schön gemachte - zusammengebastelte BB, die wahrscheinlich als SB gebohren wurde.
- Der Motorraum ist auf Driver gemacht. Dürfte gut zu fahren sein, doch wenn man auf Originalität steht, wäre das nicht Dein Ding.
- Aus Erfahrung wird man kritischer, wenn man sich länger mit der Materie befasst. Und da erkennt man sofort, dass die 67iger BB Haube eben nicht auf eine 65 / 66 iger passt.
Der Preis wäre für eine mn BB sehr günstig, jedoch für eine Eigenkreation zu teuer. Der von Matthias angegebene Preis von 62.000 Dollar sehe ich als sehr realistisch ein. Und man bekommt auch für ca. 50.000 Euro aus den USA was vergleichbares.
Natürlich kann man hier bei diesem Händler kaufen, doch eben nur im Auftrag, so dass es mit Gewährleistung schwierig wird.
Ich glaube, dass dies nach dem ersten Eindruck saubere Verkaufsresto ist. Wenn man 5 bis 10 t Euro drauflegt, bekommt man eine Originale, die auch dann einen geregelten Wiederverkaufswert hat. Eigenkreationen müssen eher mal einen Käufer "finden".
Jedoch noch zum Schluss. Der Verkäufer hat natürlich das Risiko übernommen, dieses Teil in den USA zu kaufen und rüber zu bringen. Wenn Du also was suchst was nett zu fahren ist, Du nicht so genau auf den letzten Euro schaust und nicht ganz so verblendet bist, ist die ganz nett. Wenn Du jedoch etwas mehr in die Szene eintauchst, wirst Du wahrscheinlich schnell unglücklich.
Grüße
Oliver
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
.. ich wundere mich, dass Du dich wunderst, zumal einen Beitrag vor deinem C1-Matthieas gerade
doch noch festgestellt hat :
untenrum sah sie nicht so toll aus. Besonders interessant war die Verladung zum Hafen.....
und übrigens sind nat 62.500 $ nun mal nicht in kurzer Zeit 69.500 €
Ronald
|