427 Drehzahlbereich
#11
Hallo

Die Motoren mit hydraulischen Ventilliftern laufen niedriger als die mit mechainschen Liftern.

Deshalb laufen die 390 und 400 HP Motoren niedriger als die 430 und 435 HP Motoren.

Natürlich sind auch einige Innereien bei höher drehenden Motoren stärker ausgelegt, wie die Pleuelstangen z.B.

Das aber ist nicht der Hauptgrund der maximal erreichbaren Drehzahl. Ist einfach nur der Ventiltrieb, der hier reduziert. Es reicht aber nicht aus, nur die Lifter ( + Nockenwelle + Federn ) zu tauschen, um die Drehzahl von 5300 auf 6500 erhöhen zu können. Das Risiko von abreissenden Innenteilen ist gegeben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Chris, ich glaube bald musst du ein Gewerbe bzgl. deiner ganzen Importe anmelden Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Markus - Ich denke so langsam habe ich alle durchprobiert und bin ich angekommen. Großes Grinsen
Wird wohl die letzte sein ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
@ all - Danke für die Mühe und Erläuterung. Habt mir geholfen! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Hallo Chris,

das ist ja ganz was anderes als eine C6.

Viel Spass damit.

HGW
  Zitieren
#16
Danke Hans-Georg.
Ja, ich war kurz am straucheln. Das war die andere option.
Das Argument jetzt 2 Monate auf ein Auto zu warten - und das auch noch im Sommer -
hat mich zum Zweifeln gebracht ...

Da wäre ein "Um die Ecke Cabriolet" schon angenehmer gewesen Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.323 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.639 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.292 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.333 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  427 er mit flacher Ansaugbrücke: ...passender Spacer ? Anakin 10 3.371 26.06.2021, 10:22
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de