14.04.2014, 20:23
Hallo zusammen,
mein C5 Bj.2000 lief in all den Jahren mit mit einem Batteriehaltegeräte übern Winter ohne Problem an, doch jetzt....
1.
Batterie (4-5 Jahre alt) leer, hatte nur noch 4 Volt.
2.
Eine neue Varta eingebaut, vorerst alles ok.
3.
Nächster Morgen, neue Batterie leer.
Habe dann mit anderer Batterie gestartet und bin ca. 100 Km gefahren, soweit ok
4.
Zuhause angekommen, meine altbewertes Ladegerät angeschlossen, Ladestrom ca. 4-5 A
5.
Nächster Morgen, immer noch 4-5 Ampere, da stimmt was nicht...
6.
Ruhestrom gemessen, ca. 6 A, geht dann etwas zurück, aber immer noch 4 A
Ich meine es dürften ca. 50-100mA sein, nach einer halben Std., 4-6 A bleiben jedoch.
7.
Bei der Messung habe ich mal alle Sicherungen und Relais nacheinander gezogen / gesteckt,
6 A bleiben.
8.
Im BC Optionen alles auf Aus, Fehler dt.
9.
Alles verdächtige ausgesteckt, an der LIMA das dicke Kabel entfernt, Fehler dto.
10.
Tankdeckel auf, von 6A auf über 10A, das müsste es sein....
Im Innenraum links hinten den Stecker für die Tanköffnung gezogen, Fehler dto.
11.
Jever 1 geöffnet und eine geraucht, immer noch 6 A
12.
Jever 2 geöffnet und wieder eine geraucht, immer noch 6 A
Gibt es einen 2. Sicherungskasten ?
Was kann es aber nach fast 15 Jahren ohne Problem sein ?
Das Lenkschloss ?
mein C5 Bj.2000 lief in all den Jahren mit mit einem Batteriehaltegeräte übern Winter ohne Problem an, doch jetzt....
1.
Batterie (4-5 Jahre alt) leer, hatte nur noch 4 Volt.
2.
Eine neue Varta eingebaut, vorerst alles ok.
3.
Nächster Morgen, neue Batterie leer.
Habe dann mit anderer Batterie gestartet und bin ca. 100 Km gefahren, soweit ok
4.
Zuhause angekommen, meine altbewertes Ladegerät angeschlossen, Ladestrom ca. 4-5 A
5.
Nächster Morgen, immer noch 4-5 Ampere, da stimmt was nicht...
6.
Ruhestrom gemessen, ca. 6 A, geht dann etwas zurück, aber immer noch 4 A
Ich meine es dürften ca. 50-100mA sein, nach einer halben Std., 4-6 A bleiben jedoch.
7.
Bei der Messung habe ich mal alle Sicherungen und Relais nacheinander gezogen / gesteckt,
6 A bleiben.
8.
Im BC Optionen alles auf Aus, Fehler dt.
9.
Alles verdächtige ausgesteckt, an der LIMA das dicke Kabel entfernt, Fehler dto.
10.
Tankdeckel auf, von 6A auf über 10A, das müsste es sein....
Im Innenraum links hinten den Stecker für die Tanköffnung gezogen, Fehler dto.
11.
Jever 1 geöffnet und eine geraucht, immer noch 6 A
12.
Jever 2 geöffnet und wieder eine geraucht, immer noch 6 A
Gibt es einen 2. Sicherungskasten ?
Was kann es aber nach fast 15 Jahren ohne Problem sein ?
Das Lenkschloss ?