28.03.2011, 10:54
moin sabo, das ist ein supi ergebnis
kann sich sehen lassen
gruss andi
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wer bremst verliert, wer sägt der siegt
Mein Neuaufbau geht endlich los.....
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28.03.2011, 10:54
moin sabo, das ist ein supi ergebnis
kann sich sehen lassen gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt
28.03.2011, 11:08
Hallo Jungs!
Schön das es Euch gefällt. :-) Es ist viel Arbeit und ich hatte vor Jahren mal angefangen mich dafür zu interessieren wie unsere Fahrzeugaufbereiter aus einer völlig verqualmten und versifften Karre wieder ein Auto gemacht haben, dass mit Kusshand gekauft wurde. Hatte damals angeregt, dass alle Autoverkäufer bei uns das mal "lernen" sollten. Denn das ständige Gemecker warum manchmal ein Auto mehrere Tage in der Aufbereitung stand war ich echt Leid. So durften dann alle Verkäufer an einem Wochenende antreten um sich an einem Schrottauto selbst zu versuchen. Das Ergebnis war verblüffend! Endlich bekam auch der arroganteste Verkäufer zumindest ein wenig Hochahchtung vor unseren Arabern und Leuten aus SriLanka, die den Job jeden Tag machen mussten. Ich habe das weiter gemacht an den Wochenenden mit unseren Jungs zusammen und dadurch sehr viel gelernt. Habe teilweise auch "eilige" Autos selber gemacht und hatte sehr zufriedene Kunden - und immer mehr Geld in der Patte als meine Kollegen. Für mein Auto habe ich so in etwa 12 Stunden gebraucht - nur für den Lack versteht sich. Leider geht es schlecht die Maschine zu bedienen und dann dabei auch noch Bilder zu machen. Die Gefahr ist zu gross, dass man was versaut am Lack, wenn man sich auf die Kamera konzentriert - das Ding läuft ja schliesslich weiter - und Riefen sind sehr schnell entstanden, wenn man nicht aufpasst! Einem Vorbesitzer ist anscheinend genau das passiert! Es sind etliche Riefen im Lack die Zweifelsohne von einer nicht fachgerecht eingesetzten Poliermaschine stammen. Auch ein paar Farbläufer habe ich gefunden - denen ich auch noch zu Leibe rücken werde. Leider erlaubt mein Rücken nicht immer die volle Einsatzbereitschaft und wer genau auf die Bilder sieht wird hinter der Fahrertür einen kleinen Holzhocker erspähen, auf dem ich dann sitze. Wer Interesse daran hat was zu lernen, der kann mich gerne mal mit seinem Fahrzeug besuchen. Gebe gerne Tipps für die entsprechenden Pflegemittel und wir können auch gerne zusammen eine Art Grundkurs machen. Mit dem momentanen Ergebnis bin ich für´s erste zufrieden, aber da geht noch was! Super ist wie das Wachs den Lack noch mal verdunkelt hat. Es gibt nun fast so etwas wie Tiefenglanz. Zumindest sieht die Farbe nun "gesund" aus.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
15.04.2014, 14:30
Nach nun 3 Jahren wird es Zeit, diesen Beitrag, oder auch "Lebenslauf" fortzuführen. Durch Hauskauf und andere Ereignisse stand mein Auto (natürlich poliert und mehrfach gewachst) in einer gut belüfteten Garage in Bielefeld. Das habe ich letzte Woche geändert und den Wagen nun an meinen neuen Wohnsitz verbracht. Zur Zeit steht die Vette auf der Bühne bei einem befreundeten Schrauber und Automobilhändler.
Die Standzeit hat das Auto ganz gut weggesteckt, jedoch sind bei der Durchsicht doch einige Dinge aufgefallen. Die oberen Kugelgelenke vom Achsschenkel sind völlig fertig, aber die wurden beim letzten TÜV auch schon bemängelt. Sie kommen also neu. Für 2 Gelenke mal eben fast 200 Euro ist auch eine ziemliche Ansage. Zudem rächt sich die "Tieferlegung" von Andreas extrem. Das Auto setzt gerne "mal" auf. Die Rohre der Auspuffanlage sind fast durchgeschliffen, beide Seiten vom Rahmen haben Scheuerstellen und der Achskörper sicht auch nicht toll aus. Ich werde jetzt alle Stellen entrosten und dann mit Aluminiumplatten verkleiden, damit sich erst mal die Platten abscheuern, anstatt des Rahmens und der Auspuffanlage. Angestrebt wird eine Rückrüstung auf die normale Höhe, da so weder Spielstrassen, oder abgesenkte Bordsteine überfahrbar sind. Auch schlecht ausgebesserte Landstrassen reichen um das Auto aufsetzen zu lassen. Das geht nicht so weiter, denn sonst kann ich den Wagen irgendwann wegwerfen. Sonst steht (seit dem Kauf schon) Ventilschaftdichtungen an. Wenn der Motor warm ist, nebelt er doch ziemlich und das gehört sich auch nicht wirklich für eine schmucke Lady. Wenn ich in der Werkstatt bin werde ich natürlich auch wieder Fotos einstellen, aber das geht alles nur nach und nach. Aber Leute: Mich und das Auto gibt es noch und also geht auch der Bericht hier von Andreas weiter.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
15.04.2014, 17:50
Na dann hoffe ich mal das wir uns auf diversen Treffen sehen.
Das mit dem Höherlegen mach ich auch.
Grüße Goldi
16.04.2014, 11:08
@goldi: wie bekommt man das hin? Andreas hat das Auto extrem tief gemacht, scheint aber nicht mehr wirklich hier aktiv zu sein.
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16.04.2014, 11:20
Hi Sabo,
wo kaufst du den Kugelgelenke für 200,- €!? Die guten von MOOG (alles andere würde ich nicht empfehlen) kosten bei http://www.rockauto.com 39,65 € das Stück zzgl. 17,55 € Versand für 2 Stück. Mit Zoll und Märchensteuer bist du dann bei max. 120,- €! Gruß Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
16.04.2014, 22:12
Zitat:Original von sabo2706 Vorne muss man sich anschauen, auf welchem Wege tiefergelegt wurde (hab schon die seltsamsten Dinge an einer C4 gesehen ). Die Frage ist, ob die Haltebügel der Blattfeder vorne auch gekürzt wurden oder nicht. Davon ab kann man "bedingt" Distanzalubleche auf der Blattfeder oben auflegen (dort, wo der Gummi weggeschnitten wurde) oder halt wieder eine originale Feder verbauen...ist die Frage, wie hochs werden soll. Hinten einfach die Muttern ein Stück höher drehen...fertig, ganz einfach. Falls du noch obere Traggelenke suchst: ich habe noch neue origianle von AC-Delco...kannst du haben für 125 Euro inkl. Versand. GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
17.04.2014, 11:14
Zitat:Original von chevyforever Die unteren traggelenke kosten halt so viel. Habe keine billigeren gefunden. USA Versand dauert mit zu lang, das zuständige Zollamt ist 60 Kilometer weit weg, ich brauche dafür einen Tag Urlaub um hinzufahren, da die Öffnungszeiten so übel sind, etc. Zudem habe ich nicht das beste technische Englisch auf Lager, so dass bei einer Fehlbestellung alles noch übler wird. Da bezahle ich lieber die 200 Euro und fertig. Ich will ja auch irgendwann mal wieder fahren. Die Teile habe ich bei einem Händler mit 3 Buchstaben bestellt.
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17.04.2014, 11:50
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das 200 Euro nur für unten und nochmal 200 für oben? Sind die dann von Moog?
Wenn ich gerade an die richtigen 3 Buchstaben denke ... da kaufe ich nix mehr. Alles was ich bisher gebraucht habe, wurde nicht in der angegebenen Zeit geliefert. Teilweise wurde erst in den USA bestellt, das hätte ich auch selbst machen können ...
17.04.2014, 12:36
Tja Eike, angeblich ist alles lagernd und auch vorgestern verschickt worde. Oben die Lager sind noch deutlich teurer. Bei Bien finde ich nicht durch, dass ist alles zu hoch für mich! Da muss man in einem US-Katalog wälzen und da kommt dann wieder das Problem auf mit meinem technischen Englisch........ diese "RockAuto"-Sache kannte ich bisher nicht.
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