Hydrolifter wechseln und Nockenwelle prüfen
#41
ich könnte es mir wahrlich vorstellen:

[Bild: Hydraulic_Volleyball_Referee_Chair.jpg]

wär auch dabei für blöde Sprüche aus der zweiten Reihe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#42
Hallo

Zitat:fragt sich halt warum die Lifter und die Nockenwelle hin sind

Ungeeignetes Öl gefahren. Flat tappets baruchen Zinkanteil im Öl.

@ Jörg

Zitat:Im Neuzustand weist die phosphatierte Anlauffläche desStößelbodens bei Stößeln eine ballige Kontur auf. DieseSchicht trägt sich während des Einlaufvorgangs ab

Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?

Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?

Oder was ist da passiert ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#43
Mmh ob bei solch einem Angebot ein Schwabe nicht ins Grübeln kommt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#44
Jaja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder wie war das noch? Narr

Lasst doch mal die Kirche im Dorf Leute, am Schluß gibts doch noch die angedrohte frame off von Markus Hallo-gruen
Alsoooooooooooooooooooo,
ich hab alles zuhause, Nockenwelle, Lifter und Dichtungen. Zwei kompetente Werkstattsklaven, die mir zur Hand gehen. Und einen Vollprofi, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, vielen Dank nochmal für die Unterstützung Jörg huldigen

Ich hab die Dichtungen nicht zum Trocknen aufgehängt, sondern als zweite Wahl verkauft Bääh! Wisst ihr nicht, wer den Kupferdraht erfunden hat? Die Schwaben! Die haben den Pfennig solange zwischen den Fingern gedreht bis es ein Draht war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spass beiseite, ist doch logisch, dass man ein wenig Bammel vor so einer Aufgabe hat, wenn man ihr zum ersten Mal gegenüber steht, oder?! Und mit McZündler und Dr. Jones an der Seite kann fast nichts schiefgehen, oder?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#45
@ Günther



Zitat: Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?


Nach dem Laufen werden sie Flach das ist richtig es ging aber um neue Stößel



Zitat: Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?



Das kommt mit den KM

Vielleicht mal ist mal das falsche Öl dringewesen oder die V- Federn sind nicht mehr hart genug .
Dann springt der Stößel und kann solche Schäden verursachen




Mfg Jörg King



Ps. Der Sitz ist genau richtig OK! huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

















.
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#46
Ooooccchhhhhh Hört


Jetzt wird nichts aus dem Nockenwellen Work Day und Schnittchen gibst auch nicht Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen








Der ist gemein oder dumdidum





Mfg Jörg King







.
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#47
Du bist herzlich eingeladen Jörg, soviel Bier und Schnittchen kannst Du gar nicht verdrücken, dass sich das nicht für mich lohnen würde King
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#48
Seid ihr nun zufrieden?

[Bild: 17965512ph.jpg]

Jetzt hol ich mir bei Bien noch ne Steuerkette und Ventildeckeldichtung, dann kann ich mir nen zweiten Motor zusammen basteln Augenrollen

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#49
Schon gehts wieder los, nächstes Problem, welche Steuerkette nehmen?

Die?

[Bild: item_32539.jpg]

oder die?

[Bild: item_36543.jpg]

Immer diese Entscheidungen...
Jörg, kannst Du was dazu sagen?

Gruß Robert

P.S. die erste ist ein Double Roller
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#50
neee!

erst wenn ordentlich aufgefahren wird:

[Bild: Schnittchentisch.jpg]

aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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