Frame Off
Mechanik eingestellt ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und Schluss gemacht (für Heute Augenrollen)

Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
sehr fleißig, trotz Ablenkung
Grüße
  Zitieren
Zitat:Original von C3Berlin
Also alles runter und erst mal strahlen um zu sehen was an Metall übrig bleibt.


Das muss ich bei meiner demnächst auch mal machen... Bei jeder Fotodoku die Ich bis jetzt zu diesem Thema gesehen habe, sehen die alten nackten Rahmen nach dem entfernen der Bezüge/Polster verzogen bzw. krumm aus... Vielleicht täuscht das auch?!
Sitzt sich bestimmt super auf dem neu aufgepolsterten und bezogenen Sitz... OK!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Zitat:Original von Alex66
Zitat:Original von C3Berlin
Also alles runter und erst mal strahlen um zu sehen was an Metall übrig bleibt.


Das muss ich bei meiner demnächst auch mal machen... Bei jeder Fotodoku die Ich bis jetzt zu diesem Thema gesehen habe, sehen die alten nackten Rahmen nach dem entfernen der Bezüge/Polster verzogen bzw. krumm aus... Vielleicht täuscht das auch?!
Sitzt sich bestimmt super auf dem neu aufgepolsterten und bezogenen Sitz... OK!


Da muss ich bei meiner auch ran! dumdidum

Tolle Arbeit, sieht schon mal sehr gut aus! Respekt

Grüße Prost!
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Zitat:Original von C3Berlin
.... habe ich der hübschen Vette ein paar Lederbezüge spendiert. Ich hoffe Sie hat sich gefreut.
Hi Uwe,
mit Sicherheit und wenn Du Glück hast, dank sie es Dir mit 4-5PS sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sieht toll aus.
Ich hab das ja auch schon hinter mir <>, das wertet den Innenraum deutlich auf.
Wenn ich mich nicht irre, gehören zwischen Sitzpolster und Sitzfedern original solch Schutzmatten (siehe Bild 4 im Link). Meine waren dabei sich förmlich aufzulösen, deshalb hatte ich mich für Malervlies entschieden. Bei Dir fehlen die Matten, ich hoffe, Du drückst Dir nicht die Federn in die Polster.
  Zitieren
Hallo Oeli,

hatte ich auch drüber nachgedacht. Jedoch sind auf den neuen Sitzkissen bereits Gewebebahnen drauf. Jedoch dünner als bei Deiner Restauration.

Ich bin dann exakt nach der Videoanleitung von Corvette-America gegangen. Die haben keine zusätzlichen Matten. Zudem sind die Federn noch mal mit den Spannstangen der Sitzkissen, über Ringe, verbunden. Da wäre eine separate Matte im Weg.

Auf dem Foto erkennt man auch leicht die in den Kissen eingearbeitete Matte.

Egal, ich hoffe es hält.

Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi Uwe,

hast Du die Kissen bei CorvetteAmerica bestellt und wie bist Du damit zufrieden?
Es wird ja immer mal wieder die Meinung vertreten, die wären etwas zu hoch.
Die Gewebeinlage sollte die Verwendung der Zwischenmatte überflüssig machen, da hast Du recht.
Ich habe ja die alten Polster nochmal verwendet. Vielleicht hau ich die ja doch irgendwann mal raus.
  Zitieren
Ja, die Sitzposition ist definitiv höher. Hat man sich aber schnell daran gewöhnt. Wobei die Bezüge ja die gleiche Grösse haben. Man sinkt nur nicht mehr so tief ein.

Ansonsten war die Qualität ausreichend.

Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.415 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.424 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.741 28.09.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 6.298 23.03.2017, 01:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 171.446 08.11.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de