Wunderschöne C1
#11
Zitat:was für sparsame Ostwestfalen

Was hälst Du von meinem Angebot:

Für Dein Kupplungspedal biete ich im Tausch ein paar frühe Hustler Magazine. How about that?

Könnten wir auf einem der nächsten Treffen Zug um Zug tauschen. Knutsch
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Danke, ist aber nix für mein schwaches Herz. huahua
Wozu benötigst du ein Kupplungspedal...?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 6TVette

Mit normalen Sitzen hatte ich bisher als C1 Fahrermaximum folgendes angenommen:
Bis 95kg max 180cm Fahrergröße
Bis 85kg max 186cm Fahrergröße

Alles andere wäre gezwungen in etwa metaphorisch ausgedrückt: as if an elephant fookkin a monkey...




Na dann liege ich außerhalb Deiner angenommenen Maxime.

92 kg und 189cm.
Oder liegt das noch innerhalb der Toleranzgrenze? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Zitat:92kg bei 189cm

Mit normaler Bestückung im Innenraum nicht stresslos fahrbar. Dazu gibt es lange Abhandlungen im Forum.com.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Das ist ausnahmsweise mal nicht der Fall Edgar, die ist wirklich klasse. Hab sie mir angesehen, ist ja mein Jahrgang!!! Vom Kaufpreis habe ich auch schon die 2. drei Stellen, bei den 1. drei hapert`s noch!! Heulen Heulen Heulen
Für mich wäre es dann auch allerdings das 1. Auto mit "Bauchlenkung" Hallo

Gruß
Achim :C3spin:

Mag sein, Achim, dennoch würde ich gerade dort ganz genau hingucken lassen, erspart einem bekanntlich manche Überraschung Außerdem ist der Preis mehr als sportlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Dolf, lass Dir dieses Mal ausnahmsweise keine Angst machen!

188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:92kg bei 189cm

Mit normaler Bestückung im Innenraum nicht stresslos fahrbar. Dazu gibt es lange Abhandlungen im Forum.com.


Mag sein.
Konnte leider noch keine längeren Fahrten mit der alten Lady machen.
Doch ist sie um Klassen komfortabler als meine ehemalige Cobra, trotz des verlängerten Fußraumes.

Das Einzige was etwas störend ist, das große Lenkrad.
Aber nur beim Ein- oder Aussteigen.


Bevor ich meine C1 verändere, nehme ich lieber ab. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
185 und 112 und Arthrose geht definitiv nicht!!! Waaas? Waaas? Waaas? dumdidum


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#19
Zitat:188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos.

... und noch mehr !

Bin 190 cm mit 102 kg - null Problem ! ( Arno, oder hab ich die letzten 15 Jahre was falsch gemacht ? ? dumdidum Augenrollen )
Die einzige Einschränkung ensteht bei wachsendem Bauchunfang !
  Zitieren
#20
Klar, man kann mit einigen Tricks die Sitzposition verbessern.

Dazu diente bisher ein 15er Lenkrad, Sitzpolster nach unten und hinten abspecken und was vielen geholfen hat, die, an sich sehr hoch stehenden Pedalen tiefer setzen. Damit kann man Raum gewinnen. Wie es scheint, kann man mit Matthias seinen neu entwickelten Sitzen wahrscheinlich am meisten erreichen.

Die Stunde der Wahrheit kommt aber dann immer noch beim Einsteigen in die C1. Die von mir genannten Körperindizes basierten auf der Annahme nicht nur komod zu sitzen, sondern auch bei geschlossenem Faltverdeck oder gar Hardtop ein- bzw aussteigen zu können, ohne jedes Mal hart mit dem Kopf anzustoßen, oder beim aufrechten Sitzen in das Dach zu stoßen und mit den Augen vor den Scheibenrahmen zu schauen.

Mal was anderes: Bei der C2 ist das alles anders. Dort herrschen bessere räumliche Bedingungen. No Joke. Blume


Hape, Du bist in Deine Corvette reingewachsen. Deine Körperlängen sind in den Jahren der Restaurierung entsprechend in die richtigen Längen mutiert. Bei Dir ist das was gänzlich anderes. Zwinkern Motzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wunderschöne moderne Interpretation C1 6TVette 53 16.695 01.02.2015, 15:15
Letzter Beitrag: stocki26
  Wunderschöne C1 Heartland Creation 6TVette 16 6.884 07.05.2014, 21:14
Letzter Beitrag: Markstingray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de