Resto 69er BB
Hallo

Vielleicht ne gute Idee. Ich könnte jetzt nicht mehr beruhigt damit fahren, wissentlich, dass die Wanne aufsetzen kann.

Könnte man nicht einen Federwegbegrenzer verbauen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Mahlzeit Markus,

nachdem Du den “Schleifstein“ (Aluplatte) drunter
gebaut hast, solltest Du vielleicht mal über eine Fahr-
werksveränderung nachdenken!

Wenn die Federn vorne wirklich so “weich“ sind und
zusätzlich kommen ja noch Deine neuen Reifen dazu ...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das zu der
“etwas“ Großes Grinsen gesteigerten Motorleistung passt!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Wertgutachten ist heute gekommen.
Letztes Mal war es eine 2- und 35.000€. (Damals hatte ich schon etwas über 40k investiert)
Seither 20.000€ investiert (Motor, Getriebe, Bremsen, Kühler usw.)
Zustand jetzt: 2 und 38.000€.
Das ist schon enttäuschend im Verhältnis zu dem was sich getan hat. Da hätte ich mir das Gutachten für 150€ auch gleich schenken können.
Jetzt müsste ich nochmal 15.000€ investieren
um den Rahmen und Differential schön zu machen und eine komplette Lackierung, dann wär das Auto einmal komplett umgekrempelt.
Da ich jetzt schon 60.000€ drin vesenkt habe kämen wir dann auf 75.000 um einen "Wert" von 44.000 zu erreichen. (Ist schon klar, dass man das reingesteckte Geld nicht mehr wieder sieht. Man stelle sich vor ich hätte das alles machen lassen, dann wärs noch viel viel mehr)
Bisschen was stimmt hier irgendwie nicht. Kann man eine perfekte 69er BB für 44k bekommen? Ich glaube nicht.

Vielleicht muss ich einfach mal woanders hin. Oder woher kommen diese irrsinnigen Gutachten der Möhren auf Mobile?

Einziger Trost: die Versicherung geht dann nicht viel rauf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Mach Dir nix draus. Ich habe auch insgesamt deutlich mehr investiert, als das Gutachten ausweist. War vor 4 Jahren bei etwas über 40 bei Note 2+. :C3spin:


Edit meint: Bei 2+ ist bei meiner Schluss. Die 1 ist wie folgt definiert

Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers

Da komme ich mit meiner C3 niemals mehr hin. Also bleibt nur die normale Wertentwicklung.
  Zitieren
Das sind "Gefälligkeitsgutachten"!!
Ich finde Deine auf jeden Fall megageil und der Sound flasht mich immer noch weg.

Also schei$$ auf Wertgutachten und freu Dich über Deinen Hobel!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Da hätte ich mir das Gutachten für 150€ auch gleich schenken können.

für 150 € bekommt man nur eine Kurztaxierung, das ist alles - nur kein qualifiziertes Gutachten.

gruss

wolfgang
  Zitieren
ja ich weis, 2010 hatte ich eins für 80€ machen lassen, 2012 waren es 110€ und jetzt sind wir schon bei 150! Kopfschütteln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Zitat:Kann man eine perfekte 69er BB für 44k bekommen? Ich glaube nicht.


Markus, denk daran, dass deine leider weit ab von NM ist, somit die Spitzenpreise , die man so hoert, nicht bezahlt werden.

Du hast zwar ne BB, aber nicht NM Autos muessen schon begeisternd sein , besonders technisch, um hoehere Preise zu erziehlen. Da reichts leider nicht, ein TKO und ordinaeren 575er Gussmotor zu verbauen.

Ich habe mein Wertgutachten bei 25.000 angesetzt ( ja, konnte ich selbst schreiben , naja fast ), um eben etwaige Rempler von dritten bezahlt zu bekommen und keine Versicherung hier den Katalogwert, 40 Jahre altes Auto ist null und nichtig , verrechnet.

Bei Totalschaden lege ich drauf, aber halt nicht viel und die Kaskoversicherung bleibt bei 25.000 im Rahmen, bezahlbar. Ist in Luxemburg leider um ein Vielfqches teurer als in Deutschland.

Wuerde ich bei meiner einen viel hoeheren Preis ansetzen wollen, braeuchte die zumindest einen Anstrich, unten und oben, einige Interieurteile neu ( Tuerpanele ) , den Clone NM Motor , den ich in der Garage liegen habe , verbaut usw. Dann koennte ich Numbers correct, aber nicht matching ansetzen und schon steigt der Wert. Bin aber momentan daran nicht interessiert, aber eben vorbereitet.

Sei mir nicht boese ueber das, was ich von deiner 69er schrieb, sind meiner Ansicht nach eben Fakten. Ich finde deine 69er super und wuerde nicht zoegern, die zu kaufen, so wie sie jetzt dasteht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Günther, ich habe die Classic Data im Glauben gelassen, dass es ein originaler 427er ist, aber generalüberholt Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
wer weiß, vielleicht lesen die hier mit ? Waaas?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.077 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.266 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.056 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.313 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.980 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de