Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wheel Vintiques 8x15 bei Summit mit DHL bestellen wenn es schnell gehen muss.
Wenn du Zeit hast über Onkel Greens Container Service.
Das sollen wohl die besten Nachbauten der originalen sein.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Was sich die ammis da wieder gedacht haben
Die haben sich gedacht, wenn wir schon mindestens Corvette, Chevelle und Camaro mit Rallye Wheels ausliefern, die alle verschiedene Achsen und Karossen haben, so stellen wir die doch einfach in verschiedenen Breiten und Einpresstiefen her.
Was sie sich nicht gedacht haben ist, jemand schraubt sich Camaro Felgen auf eine Corvette.
Auf eine 68er finde ich 7 Zöller geschmackvoll. 8 Zoll auf 215er funktioniert aber auch.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Vielleicht moechtest du gleich auf 16 Zoll Ralleys ruesten, da du hier noch bessere Reifen zur Auswahl hast.
Die 16 " Ralleys gibt es, allerdings ohne die Inoxringe.
Sehen aber OK aus und ich frage mich, ob ein guter Schlosser die Edelstahlringe nicht nachmachen bzw abaendern koennte , damit die auf die 16 " felgen passen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Danke für die Antworten. Werde denke mal die 8x15 nehmen falls ich doch mal auf größere Reifen umsteigen will.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Wesch
Die 16 " Ralleys gibt es, allerdings ohne die Inoxringe.
https://www.northhantstyres.com/trim-rin...rings.html
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Frank, kenst du diese 16 " Ringe ? Sehen die gleich den Originalen 15 " aus ?
Ist auf den Bildern nicht so richtig zu erkennen.
Auch aus Edelstahl , wie die Originalen ?
Das wäre sicherlich ne super Alternatieve, auf die 16 " Ralleys umzurüsten, kaum bis gar nicht sichtbar, aber ordentliche Reifen zur Auswahl.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Das wäre sicherlich ne super Alternatieve, auf die 16 " Ralleys umzurüsten, kaum bis gar nicht sichtbar, aber ordentliche Reifen zur Auswahl.
Die Frage ist, ob die Proportionen stimmen und nicht ne grössere Lücke zwischen Trimring und Cap bleibt.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Lücke wird 1,2cm größer.
Wär die Frage wie das aussieht.
Und die alte Leier: gibts White Letters in 16" besser verfügbar?
gruss,
zuendler