Resto 69er BB
Yep... Felgen sehen gut aus! Ich bin auch überzeugt, daß wenn das "Chromgedöns" wieder dran ist alles perfekt ist... man sieht dann ja auch nur noch den "Lochring"... alles andere ist abgedeckt.
Mir würde der schwarze Schaltknauf ohne Werbe-Schriftzug besser gefallen als der weiße (der paßt eher zu einem Hot-Rod... und ich finde "Weiß" in dem hellen Innenraum etwas unpassend... zumal sonst nichts weißes im Innenraum ist). Vielleicht könnte man den Schriftzug "runderpolieren"... oder, wie Hermann schon sagt, eine "Understatement-Kugel" ins Schwarz ohne Schaltbild montieren.
Egal... wieauchimmer... Hauptsache Dir gefällts!

Gruß...
René
  Zitieren
Das Tremec-Logo sitzt unter 5mm Acrylglas, das haben die Amis schon geschickt gemacht. Das bekommt man nicht weg, hat sogar noch nen netten 3D-Effekt.

Edit: @Günther: Bin bisher 400km damit gefahren, schaltet sich schon besser als am Anfang. Habe oder hatte manchmal Probleme vom 5. den 3. zu treffen wenn man überholen will.
So hab ich den 5. wieder eingelegt. Das kommt wohl daher, dass die rechte Gasse doppelt so weit von der mittleren Gasse weg liegt wie die linke. Das ist echt bescheuert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Mickey Thompson drauf. 225/70 und 255/60. Sieht gut aus.

Was ich schon beim antatschen vermutet habe, hat sich bestätigt, die Flanke ist viel weicher als beim BF Goodrich.
Die MT poltern nicht so über Unebenheiten wie Bahnschwellen usw. Bei den BFGs hatte ich immer das Gefühl die Reifen verlieren dabei richtig den Bodenkontakt. Das fühlt sich jetzt richtig weich an.
Dafür ist die Lenkpräzision viel schwammiger geworden. Man lenkt, und ne halbe Sekunde später bewegt sich auch das Auto in die gewollte Richtung. Typisch Amibalonreifen halt.
Mein Geschmack isses nicht, aber so ist es jetzt halt.

Grip ist deutlich besser als bei den BFGs. Zumindest im trockenen. So vermute ich, dass es auf Nässe auch besser sein wird, auch wenn der Martin sagt dass die da nix taugen. Dazu sage ich dann, dass die BFGs auf nässe dann absolut nix taugen Bääh!
Naja, man wird sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Unebenheiten wie Bahnschwellen usw.

Wo fährst Du denn lang, Markus ? haarsträubend
Du meinst bestimmt, wenn Du die Schienen an einem Bahnübergang überfährst. dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Öhm ja Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Kannst Du mal ein besseres Bild (näher) von der Seite machen wenn Du dazu kommst? Von weitem sieht die Kombi sehr gut aus... Die Schriftart gefällt mir bei den Mickeys auch besser als bei den BFG's, da nicht so fett... Bin auch mal gespannt wie das mir der Eintragung bez. des E Zeichens klappt...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Dafür ist die Lenkpräzision viel schwammiger geworden. Man lenkt, und ne halbe Sekunde später bewegt sich auch das Auto in die gewollte Richtung. Typisch Amibalonreifen halt.
Mein Geschmack isses nicht, aber so ist es jetzt halt.

Das ist die Kombi aus BB und 225/70er Reifen vorne. Der BB schiebt vorne so schon anständig über die Räder, dann nur 225 und dann noch 70er Querschnitt. Grübeln
  Zitieren
Hinten schwimmt es aber genauso Zwinkern
Das kann man schön mit ein paar Lenkbewegungen provozieren und die ganze Schüssel schwingt dann hin und her. Das war beim BFG mit der harten Flanke halt nicht so ausgeprägt.

Im .com-Forum hat kürzlich einer geschrieben, dass er jetzt SUV Reifen drauf hat und sich das Auto dadurch präziser steuern lässt. Ist ja genau das selbe Phänomen. Hat dann halt erhebliche Nachteile auf Unebenheiten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Der SUV-Reifen ist auch härter von der Mischung her wegen des höheren Gewichts eines SUV, das hat auch Nachteile bei Nässe. dumdidum

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Großes Grinsen Kein Geländereifen, genug Reifenbreite, kein zu hoher Querschnitt. Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Alex66
Kannst Du mal ein besseres Bild (näher) von der Seite machen wenn Du dazu kommst?

Bidde

- fällt kaum auf, dass der Durchmesser vorne etwas größer ist Engel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.087 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.002 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de