Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
#91
Danke,genau was ich meinte...
  Zitieren
#92
So ich melde mich mal wieder zu Wort.
Hab mal bissl gestöbert nach Vetten bei Mobile usw.
Will nur mal bissl von den Bildern her erzählen was ich darüber denke und dann mal sehen was ihr so
davon haltet.
Ein Kauf steht nicht an, soll nur für mich dazu dienen Angebote einzuschätzen, ob sich ein Besuch lohnt.
Ich favorisiere mittlerweile die Modelle bis 73.
Schönstes Heck meiner Meinung nach, Chrom noch dabei, Motor und Farbe ist nicht ganz so wichtig, Gesamtpaket muss stimmen, Wert lege ich da mehr auf einen originalen Zustand des Fahrzeugs (soweit wie das Sinnvoll ist).
Also nichts verbasteltes wo man viel investieren muss um den wiederherzustellen.
Achtet jetzt nicht so auf vorherige Posts, denkt einfach ich wäre aktuell aktiv auf der Suche.
Soll nicht heißen das ich die ein oder andere mal anschauen werde.

Hier gehts los:
Nummer 1

Die PS Angabe passt zu keinem serienmäßigen Motor, der BB hatte max 275PS, laut Beschreibung ist der 350er SB verbaut.
Farbe tip ich mal auf (80) Orange met. obwohl es nicht wirklich nach metallic aussieht (evtl neulackiert=) und Black Int. (404) Leather Dark. Sitze sehen neugemacht aus, wäre ja nicht schlimm. Interieur sieht auf den Bildern ganz gut aus, Radio fehlt.
T-Top sieht ganz gut aus bis auf die rechte Fensterecke oder gehört das dunkelgraue Teil dort hin.
Vorderräder hängen meiner Meinung nach etwas tief. (tiefergelegt?)
Motorraum ist sicher schon was gemacht worden, sieht aber in Ordnung aus.

Alles in Allem ein Fahrzeug das ich auf jedenfall anschauen würde.
Gut ist jetzt Italien Narr

So jetzt ihr!
  Zitieren
#93
Also ich bin jetzt nicht der Spezialist, aber wenn da der Motor schon gemacht wurde, dann passt das nicht zu seiner NM Aussage.
Er schreibt ja auch das es ein 350er ist, also SB nix BB, nur SB wurden original Hellblau lackiert.

Wenn dich der Wagen interessiert dann wirst du nicht darum herum kommen den selber anzuschauen oder jemand finden der sich den in Italien besichtigt.

Ob du Wert auf Orginalität legst oder nicht, Fakt ist du willst ein Auto kaufen das 40 Jahre auf dem Buckel hat, da bekommst du keine neue C3 dafür. Irgend eine Baustelle wird das Auto haben, das ist wohl bei jeder C3 in dieser Preisregion so.

Viel Glück bei der Suche
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#94
Sieht nicht schlecht aus, dass sie vorne so tief liegt muss nichts heißen, seit ich meine seltsamen Federzwischenstücke rausgemacht hab, siehts bei mir auch fast so aus.

Würde aber Dein Budget sprengen. Wenn Du nach ne CB schaust, werden die veranschlagten 15k+10k resaurationskosten net reichen.

Auf jeden Fall einen Blick wert.

Gruß Robert

P.S. Wenn Du ein Reparaturhandbuch suchst, ist Doromey die erste Wahl.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#95
Zitat:Original von C3-Mike

Er schreibt ja auch das es ein 350er ist, also SB nix BB, nur SB wurden original Hellblau lackiert.

Erst ab 1977 wurde der Motorblock hellblau lackiert. Vorher waren sie alle, egal ob Small oder Big Block, orange lackiert. Hellblaue Big Blocks gibt's nicht, weil der '77 bei der Umstellung nicht mehr im Angebot war.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#96
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von C3-Mike

Er schreibt ja auch das es ein 350er ist, also SB nix BB, nur SB wurden original Hellblau lackiert.

Erst ab 1977 wurde der Motorblock hellblau lackiert. Vorher waren sie alle, egal ob Small oder Big Block, orange lackiert. Hellblaue Big Blocks gibt's nicht, weil der '77 bei der Umstellung nicht mehr im Angebot war.
Wusste ich nicht, besten Dank für die Info.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#97
Für eine 73er paßt der Luftfilter nicht. Interessanter Platz für die Zündspule. Abdeckung Heizkörper im Motorraum ist nicht original. Im Innenraum finde ich die Befestigung des Türgriffs auf der Beifahrerseite interessant (wenn er überhaupt befestigt ist). Lenkrad ist nicht original, Hupe? Sitzbezüge sehen zwar "neu" aus, entsprechen aber von der Machart nicht dem Original.

Soweit ein erster Eindruck.

Gruß
Mike
  Zitieren
#98
Zitat:Original von DieFox
Die PS Angabe passt zu keinem serienmäßigen Motor, der BB hatte max 275PS

Da bist du falsch informiert. Den BB gab es offiziell bis 435 SAE HP. Das sollten ca 360 DIN PS gewesen sein.

Es gab noch die inoffizielle 560PS Version, wobei ich nicht weis ob das jetzt SAE oder eher DIN gerechnet wurde. Egal, so ein Auto liegt weit ausserhalb deines Budgets.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#99
Hallo Zündler,

Aber nicht 1973 ab Werk.

Gruß
Mike
  Zitieren
In der C3 im Link ist doch ein SB drin.
73 gabs keine scharfen Motoren mehr, das ist richtig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.353 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.106 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.759 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.662 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.014 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de