20.03.2014, 11:32
Hallo,
in der Nase der C3 sitzt direkt vor der Motorhaube ein U-Blech in V-Form. Dieses scheint direkt mit dem GFK (logisch eigentlich ... blöd formuliert) vernietet zu sein. Die Nieten sind in diesem Fall aber unter dem Außenlack. Hat das schon mal jemand ausgebaut?
Hintergrund ist, dass ich mittlerweile alle Metallteile der Karosse nach und nach ausgebaut, entrostet, ggf. repariert oder ersetzt, anschließend gestrichen und dann wieder eingesetzt habe habe. Nur an dieses Teil trau ich mich noch nicht ran, weil ich Angst habe das GFK irreparabel zu schädigen oder keine passenden Niete zu finden, dass man das nach dem Spachteln und lackieren nicht mehr sieht. Von außen ist jetzt bloß Oberflächenrost zu sehen, aber ich habe schon einige böse Überraschungen erlebt nach Abbau der Teile, ob nun die Bleche für die Sicherheitsgurtbefestigung, das Gegenblech für die Pedalerie oder die seitliche Verstärkung/ Verschraubung für die Kühlerhalterung. Von außen war nie was zu sehen, aber darunter waren die Teile teilweise irreparabel beschädigt.
Der Vollständigkeit halber würde ich das Teil auch lieber ausbauen entrosten und streichen/ versiegeln.
Irgendjemand einen Tipp?
in der Nase der C3 sitzt direkt vor der Motorhaube ein U-Blech in V-Form. Dieses scheint direkt mit dem GFK (logisch eigentlich ... blöd formuliert) vernietet zu sein. Die Nieten sind in diesem Fall aber unter dem Außenlack. Hat das schon mal jemand ausgebaut?
Hintergrund ist, dass ich mittlerweile alle Metallteile der Karosse nach und nach ausgebaut, entrostet, ggf. repariert oder ersetzt, anschließend gestrichen und dann wieder eingesetzt habe habe. Nur an dieses Teil trau ich mich noch nicht ran, weil ich Angst habe das GFK irreparabel zu schädigen oder keine passenden Niete zu finden, dass man das nach dem Spachteln und lackieren nicht mehr sieht. Von außen ist jetzt bloß Oberflächenrost zu sehen, aber ich habe schon einige böse Überraschungen erlebt nach Abbau der Teile, ob nun die Bleche für die Sicherheitsgurtbefestigung, das Gegenblech für die Pedalerie oder die seitliche Verstärkung/ Verschraubung für die Kühlerhalterung. Von außen war nie was zu sehen, aber darunter waren die Teile teilweise irreparabel beschädigt.
Der Vollständigkeit halber würde ich das Teil auch lieber ausbauen entrosten und streichen/ versiegeln.
Irgendjemand einen Tipp?
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)