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Hallo Corvettefreunde,
hab zur Zeit ein seltsames Problem. Wenn ich im Stillstand aufs Gas trete geht die Drehzahl hoch
und fällt dann ganz tief ab( ca. 400 und etwas darunter) und fängt sich dann aber wieder. Selbe Sache beim Anbremsen langsamer kurven.
Weiß jemand was dazu?
Danke euch im voraus.
Ps.: Zuerst dachte ich, es liegt daran, daß ich sie heute erst ausgewintert habe( Batterie war ganzen Winter ausgebaut) und ich mal eine Weile fahren muß,doch dann fiel mir ein, dass ich das auch schon hatte bevor ich sie eingewintert habe. Es bessert sich einfach nicht.
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Hallo,
wenn es sich nicht alleine anlernt,
würde ich als erstes mal die Drosselklappe reinigen.
Lg. Andre
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Ich würde die Kurbelgehäuse Entlüftung kontrollieren oder sogar den Bremskraftverstärker.
Wenn Du den Schlach am Bremskraftverstärker abziehst und zuhälst muß eine 2.Perosn die Bremse treten.
Wenn das Standgas dann stabi bleibt ist der Bremskraftverstärker defekt.
Hast Du beim Bremsen etwas Aussergewöhnlichesfestgestellt??
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Falschluft oder dreckige Drosselklappe. Von Liqui Molly gibts ein spezielles Spray zum Drosselklappe reinigen mit nem langen Schlauch dran aus dem aus mehreren Düsen seitlich das Zeug mit hohem Druck rausspritzt. Nur bei der Corvette ist das nicht möglich einzuführen und gleichzeitig den Motor laufen zu lassen so wie das vorgesehen wäre. Der Ansauggummi muss ja ab und dann gibts nen Fehler weil das Luftmassenmessersignal nicht mehr passt. Also bei stehendem Motor einsprühen. Drosselklappe aber keinesfalls manuell öffnen, sonst stimmt gar nix mehr.
Gruß Andreas
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Hallo , danke für die Antworten .
@ Werner : habe beim Bremsen nichts außergewöhnliches
festgestellt . Entlüftung und Drosselklappe werden heute noch
überprüft.
Nochmals danke.
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Hallo,
ich bin da auch ganz bei Werner und Andreas, dass Falschluft die erste Wahl ist. Ich würde hier mal mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen und die neuralgischen Punkte am Ansaugsystem absprühen. Damit kann man sehr schnell eine undichte Stelle finden. Ich meine auch kein Vollbad des Motors und dabei bitte auch auf Brandgefahr achten. Kurze gezielte Stöße reichen völlig und wenn die Drehzahl sich leicht erhöht hat man die Stelle auch gefunden..
Sollte da nichts zu finden sein, wird es schon schwieriger, denn dann hilft eigentlich nur noch ein Blick in die Datenliste eines Diagnosetesters. Alles andere wäre herumstochern. Da würde ich mit der Lambdaregelung anfangen und die anderen Sensormesswerte prüfen.
Viele Grüße,
Achim
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Drosselklappe wurde gereinigt,Entlüftungsventil wurde getauscht und jetzt passt es wieder.
Ich danke euch für eure Hilfe.
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Hey super, hab meine Drosselklappe auch letztens erst sauber gemacht nachdem ich den Krümmer dank Öldruckgeber eh runter hatte. Da hängt ganz schön Siff drin, da wundert es nicht wenn die Leerlaufregelung durcheinander kommt.
Gruß Andreas