09.03.2014, 19:49
Mahlzeit zusammen,
seit gestern streikt mein linker Fensterheber. Ich habe ettliche Beiträge hier gelesen welche merkwürdiger Weise immer vom rechten FH handeln. Deswegen *tadaaaaaa* hier mal ein Beitrag zum linken ;-)
Wie ist es passiert:
Am morgen ging alles. Ich bin Raucher, deswegen bediene ich den FH an der Fahrerseite in der Früh mehrmals. Am abend auf der Rückfahrt auf einmal nicht mehr. Davor hat dieser ausnahmslos immer funktioniert.
Symptome:
- Relais schaltet hörbar
- Der Motor am FH wird spührbar warm nach einigen Versuchen
Ich würde nun als nächstes die Innereien mit WD40 einbaden da ich ein Kontaktproblem eigentlich ausschließen kann, oder seht ihr das anders?
Fragen:
- Kann ich den FH rausnehmen ohne das Fenster? Ich fahre mit meiner Vette in die Arbeit, wäre ungünstig wenn das Fenster nicht da ist ;-)
- Könnte vielleicht was klemmen? Momentan spekulier ich auf den Motor selbst, aber vllt ist er gar nicht die Ursache.
- Hat jemand noch Ideen? Das einzige was mir (bis auf neuen FH) nun einfällt ist die Motorkappe vom FH abzunehmen und die Innereien in WD40 zu baden.
Gruß und Dank,
FabseN
seit gestern streikt mein linker Fensterheber. Ich habe ettliche Beiträge hier gelesen welche merkwürdiger Weise immer vom rechten FH handeln. Deswegen *tadaaaaaa* hier mal ein Beitrag zum linken ;-)
Wie ist es passiert:
Am morgen ging alles. Ich bin Raucher, deswegen bediene ich den FH an der Fahrerseite in der Früh mehrmals. Am abend auf der Rückfahrt auf einmal nicht mehr. Davor hat dieser ausnahmslos immer funktioniert.
Symptome:
- Relais schaltet hörbar
- Der Motor am FH wird spührbar warm nach einigen Versuchen
Ich würde nun als nächstes die Innereien mit WD40 einbaden da ich ein Kontaktproblem eigentlich ausschließen kann, oder seht ihr das anders?
Fragen:
- Kann ich den FH rausnehmen ohne das Fenster? Ich fahre mit meiner Vette in die Arbeit, wäre ungünstig wenn das Fenster nicht da ist ;-)
- Könnte vielleicht was klemmen? Momentan spekulier ich auf den Motor selbst, aber vllt ist er gar nicht die Ursache.
- Hat jemand noch Ideen? Das einzige was mir (bis auf neuen FH) nun einfällt ist die Motorkappe vom FH abzunehmen und die Innereien in WD40 zu baden.
Gruß und Dank,
FabseN