Was kostet eine 82 Collector Edition?
#61
Mir hat er gesagt, dass es Nachlackierungen gibt. Nach Nachfrage wo, wann und warum keine Auskunft Kopfschütteln

Übrigens Anke hat gesagt, dass die nicht weit weg von ihr ist. Eine bessere Expertin für 82 CE gibt es nicht OK!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#62
Wie wärs mit der hier

eigentlich auch ne CE aber wesentlich günstiger

https://www.ooyyo.at/detail/c=CDA61D7114...0857.html/

Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#63
Hallo Alex,

die aus AT hat 6 x soviel Meilen auf dem Tacho. Müsste man sehen, Vorverurteilungen bringen nichts. Zum Ebay Angebot: der Verkäufer hat bestimmt einen Mindestpreis von 30.000 und mehr eingegeben und die CE wird am Ende nicht verkauft; mal sehen Feixen
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:und der Wert hat sich halbiert.
Manch anderer mag lieber "er hat was schönes versteckt und die Freude verschenkt" auf seinem Grabstein stehen haben.


Tja, das "letzte Hemd" hat ja bekannterweise keine Taschen.
Kann dir deshalb nur zustimmen.

Gruß
Arnold
  Zitieren
#65
wenn einer wirklich sowas sucht haette ich da was in der Naehe von San Antonio an der Hand in sehr gutem Zustand, original von einer reiferen Dame wegen Scheidung zu verkaufen.
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:die haben ab Mitte 1981 eine galvanisierten Rahmen, als die Produktion in Bowling Green aufgenommen wurde.

Eben ! Galvanisiert, verzinkt ..... sollte doch dann aber keinen Flugrost ansetzen, oder ?

MfG. Günther


Wußte ich noch gar nicht, daß bei den letzten Beiden am Rahmenfinish was verbessert war.

Aber mindestens Flugrost gibt`s trotzdem. Meine frühere 81er bekam nie einen kompletten Frame-Off, nur Motorraum und wo man von unten rankommt.
Hatte in der Tat keine echten Roststellen, aber leichte Anrostungen und gleichmäßig Flugrost schon.

Meine 82er CE zeigte beim Frame-Off am Rahmen auch nichts Ernsthaftes, aber trotzdem genügend
Flugrost und eine Ansammlung kleinerer Stellen, so daß man um ein komplettes Strahlen nicht umhin kam.

Einen völlig rostfreien Rahmen gibt es also trotz anderer Beschichtung auch bei 81er/82ern wohl nicht.

Aber dann ist ja da vor allem noch ein Birdcage. Keine Ahnung, ob das in 82 auch ein Oberflächen-Upgrade erhalten hat.

Beim Zerlegen zeigte sich der Windschutzscheiben-Rahmen hervorragend. Die Firewall auch sehr gut.
Etwas mehr, aber nichts Ernstes, am Boden der Beifahrerseite.

Rocker Panel links, auch sehr gut.
Dann aber aber Rechts unterm Rocker Panel - Rostfraß.

Das sieht man eben genauso auch bei vielen in Amerika gefahrenen Autos.
Auf der rechten Straßenseite scheint die Salzlake sich mehr anzusammeln, in den Spurrillen auf dem nach rechts leicht abfallenden Belag.

So war jedenfalls die Einschätzung von Anderen, bei denen sich dasselbe Bild auf der rechten Seite bot.

Wenn ein Auto beispielsweise als "Fünfzehn Jahre in meinem Besitz, nur Sommer und Garage" verkauft wird, sagt das noch nicht, ob das Auto im Winter 1982 und 83 durch`s Salz geschickt wurde.

Mein Auto war ein "Texas-Car" - ist aber wohl nicht über die gesamte vorangegangene Zeit in diesem Bundesstaat gewesen.

Das sind Vorher-/Nachher - Bilder davon :

[Bild: Rockerpanel821_zpsd1648fa3.jpg]

[Bild: Rockerpanel822_zps1f253cea.jpg]

[Bild: Rockerpanel822_zps1f253cea.jpg]

[Bild: rustisremoved_zpsa436814a.jpg]
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#67
Hi,

falls mal jemand über diese hier stolpern sollte (welche schon seit Monaten durch diverse Portale geistert):

Corvette C3 Collectors Edition NRW

Dazu hätte ich noch eine mehr als abschreckende Antwortmail zu bieten - allerdings nur per PM. Ist mir in 30 Automobilistenjahren noch nicht untergekommen...
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#68
Zitat:Was kostet eine 82 Collector Edition?
Hier liegt die Antwort.
https://r.ebay.com/Dr6bSb
  Zitieren
#69
Naja,

die braucht ja auch nur frischen Lack und neue Sitzpolster, dann steht sie prima da... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#70
Wie war das jetzt nochmal mit der "Summe der Schmerzen" ... ?
Meine kostete 2200 Dollar.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 30 7.806 12.11.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.588 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.091 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 1.409 03.02.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Pavone
  c3 collector edition heckdeckeldichtung bert123 1 1.217 11.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: mamoto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de