Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich hatte ein Getriebe eingebaut von einem Forumsmitglied, gebraucht mit kürzeren 5ten und 6ten GÄnge
Schlechte Nachricht...am Samstag hat das Getriebe den Geist aufgegeben...beim hoch-schalten auf der Landstrasse ohne viel Gas zu geben: vom 4ten in den 5ten...
Metallisches Geräusch, der Motor ging in den Begrenzer...5ter und 6ter tot, sowie der Rückwerksgang...
Das Ding war gerade mal 1500Km drin ohne jemals Rennen gefahren zu sein
Von 1 bis 4 ist alles normal...also gerade die nachgerüstete Gänge gingen kaputt
Jetzt heisst es aufmachen...das Problem: der Garagist meines Vertrauens ist 500Km entfernt... er hat ein paar Getriebe auf Lager die zwar auch defekt sind aber er könnte zu mindestens ein komplettes Getriebe zusammenschrauben mit den Teilen
im 4ten zu fahren ginge bloss ich weiss nicht ob da noch mehr kaputt gehen könnte
Was hält Ihr davon ? 500KM Autobahn im 4ten bei 110km/h, und ohne Rückwerksgang ?
macht mir keine Angst aber ob das das Getriebe nicht noch mehr kaputtgeht ?
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ganz ehrlich, ich würde dies hier Link sofort kaufen
und froh sein, dass gerade eines angeboten wird.
Dein Defektes kannst Du dann in jeder Werkstatt tauschen lassen,
es entwede als Ersatzteilspender benutzen, oder wieder aufbauen lassen.
Ronald
Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Das hatte ich schon gesehen...der Holzständer auf dem Bild habe ich übrigens gebaut
Zur Geschichte: ich hatte mein altes verkauft, und das getunte mit den 5ten und 6ten Gänge eingebaut
Dem den ich meines verkauft hatte hat seines defektes ausgebaut und in Zahlung gegeben
Dieses wurde dann anscheinend neu aufgebaut und steht nun zum verkauf...auf meinem Ständer
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
... na toll, da bekämst Du ja zumindest einen Teil altbekannte Substanz wieder
Ronald
Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Und Madame seine Geranien Aufhänger die ich ihr geklaut hatte
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Tut mir leid für dich, und das schöne Getriebe
Jetzt wieder auf Original rückrüsten bestimmt auch nicht leicht.
Mit der anderen Übersetzung war die Vette ab 230 bestimmt in einer ganz anderen Liga.
Ich drück dir die Daumen, dass evtl. nur ne Schaltgabel verbogen ist, und ihr es wieder hin bekommt.
Ob du mit dem Getriebe noch fahren kannst, ohne noch mehr Schaden anzurichten wird wohl schwer zu beantworten sein
wenn man nicht weiss, was defekt ist...
Lg. Andre
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
nicht mehr bewegen, denn es besteht die Gefahr, das Du die Hauptwelle beschädigst.
Dann wird es richtig teuer.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 815
Themen: 92
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lothringen Frankreich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwartz
Baureihe (2): Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 1989
Baureihe (3) : Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 1966
Corvette-Generationen:
Ich werde sie abschleppen lassen, ist viel gesunder
Hab gerade ein Ölfleck unter dem Getriebe auf dem Boden gefunden..und drinnen ein kleiner abgerundeter Metalstick (weniger als 1 cm lang)
So wie in den Nadel Lagern...
Was kann das sein ?
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
Beiträge: 4.505
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Großer Mist!!!
Im Ernst, ich würde jetzt im ungeöffneten Zustand kein Kaffeesatzlesen betreiben. Machs wie empfohlen und lass sie schleppen, damit nicht noch mehr Teile rausfallen und Du vielleicht noch eine Ölspur hinter Dir herziehst. Nach Öffnung und genauer Analyse weiß man mehr und kann gezielt reagieren.
Viele Grüße
Martin
|